Zum Inhalt springen

CMS - Kennt sich jemand mit TYPO3 aus ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Hauptfrage hab ich ja direkt im Thema gestellt. Wäre super, wenn's hier jemanden gäbe, der schon desöftern mit dem Content Management System TYPO3 gearbeitet hat.

Vieles hab ich schon anhand der Beispieltutorials begriffen. Aber eins is noch immer offen, vielleicht hab ich's ja auch nur überlesen.

Wie sieht es aus, wenn ich eine bereits fertige Internetseite mit Unterseiten usw. auf dem Server liegen habe ?! Kann ich die nachträglich mit ins TYPO3 einbinden?! Oder kann man da nur neue Seiten bzw. Projekte anlegen,ohne daß es quasi eine Art Import-Funktion für bereits fertige html-Seiten gibt ?!

Kennt sich da jemand aus ? Gibts ne Beschreibung als Antworten auf meine Fragen?

Wäre echt super!!!!

Danke vorab!!!

Gruß,

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flori

Oder kann man da nur neue Seiten bzw. Projekte anlegen,ohne daß es quasi eine Art Import-Funktion für bereits fertige html-Seiten gibt ?!

Ja, ein CMS arbeitet ja anders als "normale" Seiten. Beim CMS ist der Inhalt ja komplett vom Rest getrennt.

Einzige Möglichkeit, die ich jetzt kenne wäre, das du die alten Seiten über die Iframe (bzw. Iframe2)-Extension anzeigen läßt, aber das wäre wohl auch nicht ganz Sinn der Sache.

Sind das Statische HTML-Seiten, die du da eibinden willst? Dann wäre IMHO das beste aus einer Seite den eigentlichen Inhalt zu entfernen und die dann als Template zu benutzen. Der Inhalt ist ja dann relativ schnell eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolle

Sind das Statische HTML-Seiten, die du da eibinden willst? Dann wäre IMHO das beste aus einer Seite den eigentlichen Inhalt zu entfernen und die dann als Template zu benutzen. Der Inhalt ist ja dann relativ schnell eingetragen.

Hm, dann lag ich mit meiner Vermutung also schon nicht so verkehrt.

Ja, es sind statische HTML-Seiten, die eingebunden werden sollen. Werds wohl so wie du es beschrieben hast, machen müssen. Den Inhalt rausnehmen, nen Template in TYPO3 definieren und dann den Inhalt darüber wieder einfügen.

Also werd ich mir mal ansehen wie das in TYPO3 mit der Definition von Templates so vonstatten geht....(gibts da auch irgendwo nen Tutorial zu ?)

Gruß Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flori

Also werd ich mir mal ansehen wie das in TYPO3 mit der Definition von Templates so vonstatten geht....(gibts da auch irgendwo nen Tutorial zu ?)

Ich bin mit dem hier ganz gut klargekommen: http://typo3.org/doc.0.html?&tx_extrepmgm_pi1[extUid]=269&cHash=39e3faa590 Ansonsten gibts hier auch noch mehr: http://typo3.org/1421.0.html (ziemlich unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...