Zum Inhalt springen

suse 8.2 probleme


bleed

Empfohlene Beiträge

hi,

hab mittlweile die suse 8.2 professional installiert und die läufts eigentlich fast optimal. sogar brennen ging ohne irgendwelche probleme.

allerdings kamen bei der installation ein paar fehlermeldungen, dass rpm-pakete nicht entpackt werden konnten. und zwar: cracklib, gpg, gpgme, yast2-qt, kdenetwork3. auch nach einem online update sind die pakete nicht da. jedesmal, wenn ich ein paket installiere, will er die fehlenden auch installieren und scheitert immer am gleichen problem.

zudem kommt, dass ich meinen sshd nicht starten kann. die fehlermeldung ist: "Privilege separation user sshd does not exist".

kann mir jemand weiterhelfen?!

danke!

ciao bleed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Hast du schon versucht die Pakete vom FTP (nicht der Update-FTP) zu installieren, bzw vom FTP zu runter laden und dann zu installieren, evtl sind die ja auf der CD kaputt?

z.B. von hier: ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/8.2/suse/i586

Oder steht vielleicht noch etwas in den Logfiles, was auf die Fehlerursache schliessen lassen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...