Zum Inhalt springen

deploytool, J2EE und Applets


FighterFigger

Empfohlene Beiträge

Hallo Duke, hallo Java-Könner und -Liebhaber.

Situation:

Ich habe in meiner Pflicht als Informatikstudent dieses Semester meinen ersten Kontakt mit Java.

Nun habe ich also einen CD-Shop geschrieben, der auf HTML und JSPs basiert. Der Warenkorb wird durch eine SessionBean verwirklicht.

All diese Komponenten werden durch deploytool iun JARs, WARs und EARs gestopft, so, wie's sein soll.

Im Hintergrund ist J2EE mit Servertätigkeit im Gange und erlaubt mir den Zugriff:

http://localhost:8000/CD-Shop/Shop.html (u.s.w.)

Problem:

Ich würde nun gerne in einer HTML-Seite ein Applet verwenden.

An verschiedensten Stellen habe ich auch das class-File meines Applets in MyApp.ear eingefügt, dennoch sagt mir mein HTML-File, er würde die KlassenDatei nicht finden (ich habe wirklich viel probiert)

Fragen:

An genau welche Stelle muß ich das class-file zum deployen einfügen?

Unter welcher Adresse kann meine HTML-Datei dieses File erreichen?

Wo ist das Deployment von Web-Applications auf Basis von JSPs und Applets mit J2EE und dem Deploytool beschrieben?

Bitte:

Ich bitte um Hilfe, da ich selber einfach nicht mehr weiter weiß. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht das deploying.

Du sagst du hast die Applet-Dateien in die EAR-Datei gepackt?

Dort kann der Browser des Users nicht zugreifen.

Die mußt die Klassen in eine eigenen jar-Datei packen und in der war-Datei für den User verfügbar machen. Also z.B. WAR-ROOT/myapplet.jar. Auf keinen Fall in /WEB-INF/classes.

Dort können die Applet-Dateien von dem JVM des Benutzers heruntergeladen und benutzt werden.

Klassen, die das Applet aus z.B. der EAR-Datei (Sessionbean-Remote-Interfaces,...) müssen ebenfalls in die Applet-jar

Hintergrund: Der Surfer muß auf die Klassendateien zugreifen können. Dies ist nicht möglich wenn die Klassen in der EAR oder der WAR-Datei unter /WEB-INF liegen. Die Klassen dort können nur auf der Server benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich habe nun versucht, in deploytool etwas außerhalb der EAR zu setzen. Das geht nicht, alles was ich hinzufüge, muß einer Application und damit einer EAR zugefügt werden. Kann ich dadurch richtig folgern, daß ich applets damit nicht zum Laufen kriege und einen anderen WebServer zu Rate zieh'n muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FighterFigger

Also - ich habe nun versucht, in deploytool etwas außerhalb der EAR zu setzen. Das geht nicht, alles was ich hinzufüge, muß einer Application und damit einer EAR zugefügt werden. Kann ich dadurch richtig folgern, daß ich applets damit nicht zum Laufen kriege und einen anderen WebServer zu Rate zieh'n muß?

Du hast eine EAR mit eine ejb-jar und einer war-Datei?

Und du hast eine jar mit den applet-klassen erstellt?

Du mußt die applet-jar als Datei der war-Datei hinzufügen wie eine index.html (zum Beispiel) als einfache Datei zum Download. Vergiß für einen Augenblick das es sich dabei um eine jar-Datei handelt sondern seh sie als ganz normale Datei zur Anzeige im Browser.

Das hat nichts mit dem Deploytool zu tun. Die applet-jar muß nicht und kann nicht mit dem deploytool irgendwo hinzugefügt werden. Sondern ist Inhalt der WAR-Datei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank deiner Hilfe habe ich das jetzt alles so.

Dennoch weiß ich nicht, wo ich das Applet ansprechen kann:

http://localhost:8000/CD-Shop/Player.jar

Inhalt:

|-CDServer    <--- Package

|  |-Player.class    <--- Applet

|-META-INF

|  |-Manifest

http://localhost:8000/CD-Shop/Player.html

Inhalt:

...

<applet codebase="." code="CDServer/Player.class" width=150 height=100>

  <param name="title" value="TestTitle">

  <param name="artist" value="TestArtist">

</applet>

...

Er findet das Applet nicht. Ich habe auch schon mit verschiedensten Pfaden gespielt.

Muß beim Code-Attribut das JAR-File angegeben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...