Zum Inhalt springen

Präsi Aufbau wie die der Doku


maggy79

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

viele sagen ja, man soll seine Präsentation wie seine Dokumentation aufbauen (fast so ähnlich).

Jetzt habe ich aber nur eine 4 auf meine Doku (sau schlecht). Deswegen bin ich am überlegen, wie ich meine Präsi besser zusammenstellen kann, dass es vielleicht noch zu einer 3 als Gesamtnote reicht.

Müssen die beiden sich entsprechen, oder kann ich in der Präsi auch Sachen bringen, die ich in der Doku leider nicht erwähnt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ich bin kein Prüfer und habe selbst meine mündliche Prüfung erst am Montag. Also noch keine eigene Erfahrung.

Aber ich habe auch in meiner Präsi teilweise etwas erweiternde und vor allem *veranschaulichende* Sachen drin...

Bsp: Zusammenhänge via Abbildung statt Text dargestellt, welche ich dann erklären werde.

Ich würde sagen, solange du nicht von einem anderen Projekt erzählst, sondern bei deinem Thema bleibst, kannst du bei der Präsi auch noch ein bißchen über deine Doku hinaus sagen, wenn du denkst, dass einzelne Aspekte nicht so gut heraus gearbeitet wurden und die schlechte Note daraus resultiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe genau das gleiche auch erst gehabt das alle meinten(oder ich nur dachte) die Präsi muss fast der Vortrag der Doku sein! Habe dann darüber mit meinem Klassenlehrer gesprochen der auch Prüfer ist und der meinte das dieses für "IHN" und den Prüfern die er kennt bei der IHK BIelefeld nicht so sei. Ist klar das man schon über das gleiche Berichten sollte worüber man auch die Doku geschrieben hat, und nicht das man sich irgendwo wiederruft... Aber ich habe zb die Doku eigt allgemein für die Prüfer geschrieben und habe auch wissen mit beigefügt die meine Zielgruppe in der Präsentation(Enduser) auf jedenfall haben sollten!

aber andere Länder andere Sitten......

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...