Zum Inhalt springen

Prüfungslösungen für den 27.11.2001


nagelhammer

Empfohlene Beiträge

...kann ich Euch nicht geben - aber ein Paar Tips.

Viele stehen wie ich am Dienstag für die große Prüfung der IHK an und Wissen nicht so recht was einen so erwartet.

Anhand der vielen Threads die sich vor mir gebildet haben, die nur schwachsinnige Fragen beinhalten (so wie: Was kommt in der Prüfung vor?) und keine konstruktiven Vorschläge - gebe ich Euch mögliche Tips mit, die Eurer Vorbereitung der Abschlußprüfung zu Gute kommen könnten.

Für die letzen Momente der Vorberetung empfehle ich noch folgenden Sachen durchzuschauen:

OOA & OOD -> OOSE

Relationale Datenbanken - Normalformen (bis zur dritten reicht!)

SQL (ist doch klar!)

ER-Modell

Struktogramme - vielleicht auch nochmal PAP!

Entscheidungstabellen

Das Wasserfall- und Spiralmodell

USE Cases

Wirtschaftsfragen? - Was Du jetzt nicht kannst ist eh zu spät zum büffeln!

Viel Spaß bei 'in letzter Sekunde' pauken!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. November 2001 16:03: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Nagelhammer ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WillyWuff - was glaubst Du eigentlich?

Das Dir die Lösungen etwa in die Wiege gelegt werden? Die Themen, die ich hier aufführte sind durchaus realistisch als Abfragbar einzuschätzen.

Deinen anderen Threads nach zu urteilen scheinst Du auch nur auf der Suche nach den Lösungen zu sein und kennst Dich nicht unbedingt mit der eigentlichen Materie aus.

Wenn Du meinst das wäre alles nur Spekulatius - dann sehen wir uns Dienstag Nachmittag hier wieder und wir überblicken was Prüfungsrelevant geworden ist.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. November 2001 18:54: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Nagelhammer ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...