Zum Inhalt springen

Wann beginnt das 2. Ausbildungsjahr wirklich?


Kane23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache eine Ausbildung zum FIAW und habe am 1.12.00 erst angefangen, da ich vorher studiert habe und das Studium dann spontan und kurzfristig abgebrochen habe, weil ich diese Stelle sicher hatte und das Studium sowieso nicht gepackt hätte (aber das ist ein anderes Thema *g*)

Nun hätte ich mein erstes Gehalt im 2ten Ausbildungsjahr eigentlich diese bzw. letzte Woche bekommen und bin doch etwas erschrocken, dass sich absolut nichts gegenüber dem 1. Ausbildungsjahr geändert hat.

Nun die Frage:

Das 2te Ausbildungsjahr beginnt/begann doch am 1. September 2001 und nicht etwa für mich am 1.12.2001, auch wenn ich da erst vor einem Jahr angefangen habe, oder? Ich bin mir da eigentlich schon sicher, nur sollte eine (bzw. mehrere) Buchhaltungsangestelle eigentlich auch darüber bescheid wissen. Diese meinte aber, dass mein zweites Azubijahr erst am 1.12.01 beginnt, weil ich eben auch erst am 1.12.00 angefangen habe.

Was sagt ihr dazu? Würde mich über eine Antwort freuen...

Danke und schönes WE noch!

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

prinzipiel hast du recht, regulär beginnt das Ausbildungsjahr im September (bzw. August in Hessen) wegen des Schuljahres. Aber dein Ausbildungsbeginn ist im Dezember gewesen, heißt also das du erst im Dezember im 2. Ausbildungsjahr bist. Geduld dich halt noch ein bisschien - sind ja nur noch 2 Monat ;-)

bis denn

euer

Raudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...