Zum Inhalt springen

Bücher zum Thema Fachinformatiker...


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

kann sein das irgendjemand schon mal hier nach Fachliteratur zum Thema Fachinformatiker gefragt hat, ich habe jetzt aber keine Zeit um das Forum zu durchforsten... :)

Also, ich hab jetzt endlich eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker bekommen und würde mich gerne auf den Beruf und auch den Berufsschulunterricht vorbereiten... also auf Mathematik und Englisch, aber halt auch sachen die nur den Beruf angehen würden mich jetzt noch mehr interessieren als zuvor. Hätte ich auch vorher schon machen können, aber für mich sah es eigentlich sehr schlecht aus was es den Beruf angeht und so hatte ich auch andere Bewerbungen am laufen wie z.B. Krankenpfleger... :D tja, man muss immer Mehrgleisig fahren... :)

Jungs und Mädels, für Tips zu Büchern wäre ich euch sehr dankbar.

Machts jutt...

Bis denn - scHuRke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also auf jeden Fall würde ich mir das IT-Handbuch ich anschaffen. Lohnt sich auf jeden Fall. Man kann das immer gebrauchen und natürlich auch bei den Prüfungen verwenden. Das Buch

Basiswissen IT-Berufe ist auch ganz gut, was ich bis jetzt gesehn habe.

Naja, das war so das was ich an wichtigen Büchern kenne.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scHuRke

... Mathematik und Englisch

Also Englisch ist so gut wie nichts was Du können mußt - wenn Du einigermaßen in der Schule gewesen bist - dann ist das kein Problem. Und Mathematik haben wir gar nicht. Das einzige was Du können soltest ist in andere Zahlensysteme umrechnen. Und Subnetting - aber das werdet Ihr schon in der Schule machen - und das würde ich bis dahin auch nicht selber anfangen!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon vorher gesagt, das IT-Handbuch is quasi Pflicht, die "Bibel" für jeden Azubi im IT-Bereich. mir hat es besonders bei der ZP sehr geholfen ;o)

ergänzend zu dem IT-Handbuch würde ich mir das Buch "Take IT" holen, da sind die meisten sachen, die im IT-Handbuch stehen, gut verständlich erklärt.

das it-handbuch ist ja mehr als tabellenbuch zu verstehn.

Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Woodstock/Bine,

was die englische Sprache anbelangt, ist es nicht so, dass man während der Ausbildung mit englischen Handbüchern arbeiten muss?

Oder bin ich da falsch informiert und man muss sich erst während der Ausbildung (Fach)englischkenntnisse aneignen?

Was sind eigentlich die Fächer, die in der Berufsfachschule unterrichtet werden, wenn wir schon beim Thema "Mathematik wird nicht unterrichtet" sind! :)

Gruß

Selman

P.S.: Bin auch an Buchtipps interessiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...