24. Juni 200322 j Hi, ich habe eine alte ISA-Nic und wollte diese unter Suse 8.0 installieren... Leider erkennt Suse den Chip wohl nicht....Jedenfalls nicht in Yast. Gibt es für ISA-Karten Standardtreiber -module, die ich installieren kann? Ich habe einfach mal auf gut Glück ein paar der angebotenen Module geladen, aber das hatte keinen Erfolg...
24. Juni 200322 j Hallo, die genaue Bezeichnung Deiner NIC wäre für die Benutzung des richtigen Modules interessant. Yast scannt nicht alle IO-, bzw. IRQ-Bereiche ab. Somit muß bei ISA-Devices oft jenes nachgeholt werden: $ modprobe ne io=0x300 irq=11 ne == NE/2000 kompatible NIC
25. Juni 200322 j Hm...also das das habe ich versucht...Klappt nicht. Das ist die Ausgabe: /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o: invalid parameter parm_ne /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o: insmod /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o failed /lib/modules/2.4.18-4GB/kernel/drivers/net/ne.o: insmod ne failed Ich hatte auch noch versucht "ne" in Yast zu laden... Dann startet er die Karte jedoch trotzdem nich.. Noch 'ne andere Idee? :confused:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.