Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung-Projekt-schon gemacht?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich stehe zwar erst vor der Zwischenprüfung, aber mache mir schon Gedanken über die Abschlussprüfung. Ist es möglich dass man ein Projekt präsentiert, was man schon gemacht hat? Denn ich habe in einem Projekteinsatz in der Firma schon eine tolle Aufgabe gehabt und frage mich ob ich dieses Projekt bei der Abschlussprüfung verwenden kann.

Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi hoi,

soweit ich ich weiß MUß das Projekt NACH der Genehmigung des Prüfungsantrag durchgeführt werden.

Zumindest offiziell.

Aber keiner hält dich davon hab, das Projekt zu nehmen und ein anderes Datum einzusetzten.

Wird nur dumm, wenn man z.B. kopierte Lieferscheine als Anhang hinter die Doku hängt und vergisst das Datum zu schwärzen oder man sich verlpappert. Oder sonst irgendwelche Flüchtigkeitsfehler beim Datum passieren.

Aber wenn Du jetzt erst Zwischenprüfung hast, sind es 2 Jahre bis zur AP. Und ob Du dich dann noch an alle Einzelheiten vom Projekt erinnerst ?....

Und das nächste Problem: Wenn Du jetzt z.B. schon Doku und Präsi schreibst, kann es sein das z.B. der PA abgelehnt wird, und die ganze arbeit war umsonst.

Oder bis dahin gelten ganz andere Vorgaben für die AP. Dumm gelaufen dann.

Der Captain.

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte solche "Pläne" vielleicht auch nicht unbedingt in einem Forum bekannt geben, das auch von Prüfern gelesen wird.

Man weiß ja schließlich nie, wer da wen kennt.

Außerdem wenn du gerade erst vor der Zwischenprüfung stehst und da schon ein so interessantes Projekt gemacht hast, dass es für die Abschlussprüfung in Frage kommt, dann wirst du mit Sicherheit bis zum Ende deiner Ausbildung noch viele andere interessante Projekte machen. Und wer weiß, vielleicht fällt ja eins davon tatsächlich in den offiziellen Durchführungszeitraum für die Abschlussprüfung...

In diesem Sinne - mach dir noch keinen Kopf und vergiss deine Überlegungen einfach.

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern meinen PA von der IHK wiederbekommen.

Also das Projekt muß wirklich erst nach der Genehmigung vom Projektantrag durchgeführt werden. Stand extra nochmal groß drin.

Der Captain

------------------

---------------------

To boldly go where no mousepointer has gone before....

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung