Zum Inhalt springen

Präsentation einer Datenbank


Luca03

Empfohlene Beiträge

Bin gerade über meiner Präsentation. Habe ein paar Probleme meine Datenbankanwendung in einer Power-Point-Präsentation zu erklären. In der Dokumentation habe ich zahlreiche Screenshots und eine detaillierte Erklärung. Möchte meine Präsentation aber nicht mit den gleichen Screenshots und Erklärungen überladen... Wie kann man am besten eine Datenbank in Power Point erklären, bzw. präsentieren..., oder genügt es wenn ich die Arbeitsschritte, die ich im Projekt durchgeführt habe, erläutere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

also ich spreche mal von mir! Ich hatte 3 Realsierungen die ich durchgeführt haben. Dabei musste hin und her kopiert und dies und das gemacht werden!! Ca. 5 Seiten in meiner Doku. Die 3 Lösungen habe ich dann ganz simpel dargestellt. Punkt und fertig. Mach es also nit zu kompliziert. Präsentiere dein Projekt, nicht das Produkt. Ich hatte zwar extra Folien vorbereitet womit ich meine Realisierung besser vorstellen konnte, der PA wollte die aber garnit sehen (er hatte keine Fragen, und ich hab nix von den extra Folien erwähnt).

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...