Zum Inhalt springen

php array befüllen


Empfohlene Beiträge

guten morgen allerseits,

ich habe folgendes problem:

ich hab ne datenbank, aus der ich werte raushole(das klappt auch) und diese möchte ich wie folgt in ein array schreiben:


while(pg_fetch_row($Result))
{
$wert = pg_result($Result,"db-feld");

$daten = array( $wert =>10 );

}

foreach($daten as $key=>$wert){
print $key = $wert."<br>";
}
[/PHP]

1. frage:

ist das mit dem array befüllen so richtig? ich bekomme von der db für $wert 10 strings. wird das array dann so befüllt: string1 wert 10, string2 wert 10 usw.

oder ist da schon ein fehler drin?

2. frage wenn ich das array dann ausgebe mit foreach müsste doch folgendes rauskommen,oder? string1 = 10, string2 = 10...

ich bekomme nur einmal die 10. er müsste mir dann aber doch 10 * die 10 mit zugehörigem string ausgeben, da ich ja auch 10 strings in der db hab.

was mache ich falsch? kann mir jmd helfen?

danke korea1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Wieso liest Du das Recordset aus (ist ja schon ein Array) und schreibst es in ein anderes Array? Du kannst doch in der oberen while-Schleife gleich die Ausgaben machen.

Und das mit dem 10 und dem 10*10 habe ich nicht umrissen. Das müsstest Du noch mal konkretisieren...

[EDIT]

Stop, Du erzeugst doch mit jedem Aufruf von array(blubb => bla) ein neues Array. Was Du suchst, ist array_push, glaube ich.

Schau Dir mal das PHP-Manual auf der Seite http://www.php.net an. Das kannst Du auch downloaden.

[/EDIT]

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...