Zum Inhalt springen

2 Netzwerkkarten Windows 2003 Server


wax108

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frage: Ich habe gestern ein Windows 2003 Server für ein Testnetzwerk aufgesetzt. Da fiel mir auf, mensch du hast ja noch eine NIC rumliegen, machen wir mal zwei draus.

Ich habe nun sogar die Möglichkeit beiden NIC die selbe IP zu geben !!!!!???? oder ich kann eine Netzwerkbrücke zwischen den KArten herstellen.

Was ich aber eigentlich wirklich möchte ist , dass ich ein Server habe, der mir 200 Mbit/s zur Verfügung stellt sofern ich z.B. von 2 verschiedenen Rechnern Daten ziehe.

Die Netzwerkbrücke ist dopch nur eine einfache Brückenfunktion oder ? Damit kann man keine trunking erreichen oder ?

Wie kann ich load balancing bzw. Trunking(weiss nicht welcher jetzt der richtige begriff ist, wurde beide verwendet) erreichen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das wurde hier im Forum schon des öfteren angesprochen (--> Suchfunktion). Um die vollen 200MBit/s über zwei Karten zu erreichen, benötigst Du Hardware, die sowohl auf PC-Seite als auch auf dem Switch ein Trunking unterstützt (eher unwahrscheinlich dass Deine Karten das können).

Beim Load-Balancing werden die Requests über Netzwerkkarten mit unterschiedlichen IP-Adressen verteilt, d.h. Du kannst zwar einen merkliche Beschleunigung bei vielen Requests erreichen, jedoch nicht eine einzelnen TCP-Verbindung beschleunigen.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...