Zum Inhalt springen

Print-Server "blockiert" Leitung


Eminent

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben hier bei uns in der Firma ein Problem. Es gibt mehrere Außenstellen und bei 3 (sind nicht alle) gibt es beim Trafic ca alle 30 min immer wieder Spitzen, die die ganze Leitung "blockieren" (es handelt sich um eine 64 K-Leitung)

Wir haben jetzt bereits gestern raus gefunden, dass es der Print-Server ist und in der Registry gibts auch Werte, mit denen man das Intervall ändern kann. Wir haben es jetzt so eingestellt, dass es nur noch alle 2 Stunden zu solchen Spitzen im Trafic kommt und die Spitzen sind jetzt auch nicht mehr ganz so hoch wie bei den 30min-Intervallen.

Ich bin leider auch nur FIAE und kenn mich mit Netzwerk nicht so gut aus. Daher weiß ich auch nicht, was ihr noch für Angaben brauchen könntet. Aber hat vielleicht jemand von euch schon mal ein ähnliches oder das Problem gehabt und kann mir sagen an was das liegen könnte bzw. wie man das abstellen kann?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...