Zum Inhalt springen

Raid 0 bei GA-7VAXP


Quinn Dexter

Empfohlene Beiträge

Auch nach 8 Stunden läuft es bei mir noch nicht...mein Raid Bios ist von 2001, aber ich find kein Update für (MBFastTrak133 "lite")

Im Bios ist alles auf Raid eingestellt...das neueste Bios ist es auch (F13 für Gigabyte GA-7VAXP)

Egal, ob ich W2k oder XP installieren will...nach F6 und Angabe des Kontrollers (MBFastTrak133 "Lite") drücke ich Enter, damit die Install fortgeführt wird und dann kommt ein Bluescreen (wie immer SEHR aussagekräftig)

Ich habe 2 exakt gleichgrosse IBM Platten (60 GB) Kann es sein das diese nicht dafür geeignet sind? Bei IDE 0 im PC-Bios werden diese Platten auch nicht angezeigt (liegt vielleicht daran, das "auto" eingestellt ist?) Raid Bios erkennt die Platten ohne weiteres als eine große 120 Platte (im "Stripe" Mode *wunder*) (bootable)

Mein Fasttrak Bios ist sehr alt...kann aber kein neues finden (habe Version 2.00.20 o.ä. von 2001)

Die beiden Platten stecken jeweils in IDE3 bzw 4 und sind beide auf Device 0 gemastert.

Achja, der Chipsatz ist "Promise 20276"

Hat da jemand ne Ahnung...speziell das BIOS Update wäre wichtig, bei Promise ist ein Fasttrak 133 nicht zu finden...

PS: Das Forum hier wurde empfohlen, also bitte nicht enttäuschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

benutzt du die von Microsoft mitgelieferten Treiber, oder die lädst du wärend der Installation die von Gigabyte angebotenen Treiber dazu?

Ich hab diesen Tread gefunden. Der ist sehr lang und behandelt mehrer Raid-Probleme auch zu deinem Board (evtl Prob dort posten <Englisch!>)

Aus diesem Tread geht auch hervor, dass die Mircosoft eigenen Treiber des öfteren Probleme machen. Es wird geraten die von Gigabyte angebotenen zu nehmen.

Die Treiber von Gigabyte gibt es hier

Einfach herunterladen, entpacken und den richtigen auswählen.

(Achtung - Es gibt für die verschiedenen Modi verschiedene Treiber:

WinXP Promise SBFastTrak133 Lite Controller <- Strippset

WinXP Promise M BFastTrak133 Lite Controller <- Mirror)

Hoffe geholfen zu haben

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...