Zum Inhalt springen

Hilfe!! Hilfe!! Brauche dringend Infos!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich muß bald eine Präsentation durchführen, dessen Thema die Zwischen- und Abschlußprüfungen der Fachinformatiker ist. Dazu bräuchte ich unbedingt noch Infos bzw Eure Meinung. Schreibt doch einfach mal wie Ihr Eure Zwischen- bzw Abschlußprüfung fanded. Wie fanded Ihr z.B. die Frage in der letzten Zw-Prüfung über die verschiedenen Feuerlöscher-Typen usw. Alle Infos können mir weiterhelfen. Also haut rein. Würd mich freuen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also über die Zwischenprüfung kann ich auch schon was sagen! Hatte sie letztes Jahr im März.

Das war ganz locker, kann sein, weil sich in unserer Firma nie wirklich jemand dafür interessiert hat. Die Prüfung war mehr für mich selbst.

Ich bin da ohne große Vorbereitung rangegangen und war dann erleichtert, dass man auch ohne Lernen bestanden hätte. Ich denke da erreicht jeder mindestens 50%.

Das kann man locker sehen!

Tja und einen Monitor würde ich natürlich mit dem Vorschlaghammer entsorgen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Abschlussprüfung habe ich auch schon total Bammel!

Komme mir so hilflos vor!

Woher sollen wir das alles wissen, der Betrieb bereitet einen nicht richtig vor und wenn man in seiner Freizeit nicht mit Rechnern, Netzwerken etc. zu tun hat, woher soll man dann das Wissen herbekommen? :confused

Ich sehe da schon schwere Zeiten auf mich zu kommen. frown.gif

Ich sage nur

BÜFFELN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sieht bei mir auch nciht anders aus...ich hab meine Zwischenprüfung zwar erst im Herbst, aber ich seh da schwarz. Kann dann auch nur raten, denn lernen kann man vergessen...die Fragen sind eh zu doof und haben meißtens gar nix mit dem Berufsbild zu tun. Mein Freund hatte sie letztes Jahr und mit viel Glück 74% erreicht, aber ich bin nicht so gut wie er, das weiß ich.

Naja, die Zwischenprüfung ist eh nur für den Betrieb wichtig, um den Leistungsstand zu kennen. Denen ist es egal ob 50% oder 80% Bei weniger als 50% gibts ein Gespräch....da waren echt welche mit weniger als 10%..oh man dazu will ich nicht gehören.

Bei meiner Abschlußprüfung kommt es dann auf das Projekt drauf an...das muss einfach super werden, sonst hab ich ein Problem.

------------------

Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung