Zum Inhalt springen

Ergänzungsprüfung Help !!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich habe volgendes Problem. Wer von denen die das hier lesen, hat den schon eine Ergänzungsprüfung hinter sich gebracht und kann hier ein paar Tipps absetzen, wie ich mir das so vorzustellen habe. Da ich am Prüfungstag einen verda... miesen Tag hatte, darf ich nun in die oben genannt Mündliche Prüfung. ich werde hier in dem Bereich Kernqualifikation rann genommen und habe absolut keine Ahnung wie die Fragestellung ausschaut. Denn in diesem Bereich kann ja eigentlich alles gefragt werden.

Also:

Wer hat Fragen aus vergangenen Ergänzungsprüfungen?

Wie komplex sind die Fragen ?

Wer hat sonstige Tipps ?

Riesen Dank im voraus,

Grüße Elo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass die Themnenauswahl von IHK zu IHK verschieden ist.

Bei mir ( IHK Arnsberg/NRW) hat der Ausschuß nur Fragen zur Projektarbeit gestellt.Und da ich die Prüfung schon zum zweiten mal abgelegt habe war dass Projekt natürlich schon `ne Zeit her.

Bei uns war es aber so, dass der Ausschuß versucht hat wirklich jeden durch die Prüfung zu bringen.

Bis auf zwei Leute hat es auch geklappt. :-)))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Webentwickler

Hallo noch mal,

danke für deine Antwort, aber ich bräuchte ein paar Beispielfragen, damit ich mir ein Bild vom ragenaufbau machen kann. Die Fragen der Schriftlichen, sind hier keine hilfe, da diese ja immer sehr komplex sind.

Ich weiß von einem Lehrer unserer Klasse, der Prüfer ist, das die Fragen der Mündlichen an einem Tag überall die gleichen sind, also haben die Prüfer wenig möglichkeiten auf den einzelnen Prüfing einzugehen.

@ all

Bitte alte Fragen aus Ergänzungsprüfungen nicht weil ich glaube, das die wieder drann kommen, sondern nur um sich ein Bild zu machen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elo1966:

<STRONG>@ Webentwickler

Hallo noch mal,

danke für deine Antwort, aber ich bräuchte ein paar Beispielfragen, damit ich mir ein Bild vom ragenaufbau machen kann. Die Fragen der Schriftlichen, sind hier keine hilfe, da diese ja immer sehr komplex sind.

Ich weiß von einem Lehrer unserer Klasse, der Prüfer ist, das die Fragen der Mündlichen an einem Tag überall die gleichen sind, also haben die Prüfer wenig möglichkeiten auf den einzelnen Prüfing einzugehen.

@ all

Bitte alte Fragen aus Ergänzungsprüfungen nicht weil ich glaube, das die wieder drann kommen, sondern nur um sich ein Bild zu machen. Danke</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung