Zum Inhalt springen

Abfindung nach der Lehre!?


mark5378

Empfohlene Beiträge

Hilfe !!!:eek: :mod:

Hab mal ne Frage. Werde nach bestandener Ausbildung nicht übernommen.

Ist es nicht so, dass mein Ausbildungsvertrag erst mit dem 31.August endet?

Falls aber schon nach bestandener Prüfung, bekomme ich dann eine Abfindung oder bekomme ich noch die ausstehenden Gehälter ausbezahlt???

Ist es nicht so, dass ich eigentlich nach der Ausbildung für ein Jahr übernommen

werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mark5378

Hab mal ne Frage. Werde nach bestandener Ausbildung nicht übernommen.

Ist es nicht so, dass mein Ausbildungsvertrag erst mit dem 31.August endet?

Falls aber schon nach bestandener Prüfung, bekomme ich dann eine Abfindung oder bekomme ich noch die ausstehenden Gehälter ausbezahlt???

Ist es nicht so, dass ich eigentlich nach der Ausbildung für ein Jahr übernommen

werden muss?

leider 3 mal nein

-Ausbildung endet mit bestandener Prüfung BBiG §14 (2)

-Wenn du trotzdem nach der Prüfung weiterbeschäftigt wirst, ohne das was vereinbart wurde, so gilt ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als begründet. BBiG §17

Wenn man dir also sagt, das du nicht übernommen wirst, ist es vorbei.

-der dritte Punkt könnte höchstens ne Betriebsvereinbarung sein.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mark5378:

Hab mal ne Frage. Werde nach bestandener Ausbildung nicht übernommen.

Ist es nicht so, dass mein Ausbildungsvertrag erst mit dem 31.August endet?

hihi.gif

Falls aber schon nach bestandener Prüfung, bekomme ich dann eine Abfindung oder bekomme ich noch die ausstehenden Gehälter ausbezahlt???

rofl.gif

Ist es nicht so, dass ich eigentlich nach der Ausbildung für ein Jahr übernommen werden muss?

sweat.gif

Sorry, aber hab war 'ne nette Aufmunterung zu später Stunde. Wie mein Vorredner schon sagte... alles Käse.

Zum finanziellen Teil muss noch gesagt werden, dass dein letztes Gehalt mit großer Wahrscheinlichkeit weniger sein wird als sonst, da dein Vertrag ja vorzeitig endet. eek5.gif Sollte mal abgeklärt werden. Tja, da muss man eben durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...