Zum Inhalt springen

Jaja die Post ist Schuld


Empfohlene Beiträge

Hihi, nach dem netten Thema von gestern kommt hier nochmal ein schön kontroverses Thema.

Also Auszubildender XY der eigentlich vorher noch nie mit der Post betraut worden ist, muss nun Übergangsweise (Die Bürokauffrau ist im Urlaub) die Post wegbringen.

Kein Problem.

Die Bürokauffrau ist wieder da und bittet ihn die Post noch ein zwei mal mitzunehmen. Dies vergisst er leider ein paar mal und bekommt die Androhung einer Abmahnung. Da der Controller dies als Arbeitsverweigerung sieht.

In den Text steht das er des öfteren mit der ständigen Aufgabe die Post wegzubringen betraut wurde. Auszubildender XY hält die Schnauze und kümmert sich um die Post.

Kurze Zeit später vergisst er aber abermals die Post. Darauf erklärt der Controller ihm, dass er kein Weinachtsgeld erhält, da er sich nicht an die Abmachung mit der Post hält...

Was tun..?

Viel Spaß :D

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von need-some-blood

Was tun..?

Nichts, Pech gehabt.

Das einzigste was er tun kann ist mit dem Controller reden und hoffen das er was erreicht, ansonsten kann er nichts tun.

Er hat diese Aufgabe zugeteilt bekommen und es ist keine Aufgabe die man ihm nicht zumuten kann. Als er diese Aufgabe nicht erledigt hat wurde er ermahnt. Trotz dieser Ermahnung hat er die Aufgabe wieder nicht korrekt ausgeführt (besser garnicht) und jetzt muss er die Konsequenzen tragen.

Weihnachtsgeld ist eine freiwillige Leistung und er hat (falls es nicht vertraglich geregelt ist, kann ich mir aber nicht vorstellen) darauf keinen Anspruch. Auch vom "Gewohnheitsrecht" (also es wurde jahrelang gezahlt) kann er als Azubi wohl kaum gebrauch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also nochmal die Themen die ich auf Lager habe sind keine Fiktiven Geschichten um euch zu ärgern, sondern Real Exestierende Probleme!!

Wenn ich das ganze mit ein wenig Humor nehme und euch viel Spaß beim Diskutieren wünsche (welches übrigens der Sinn ein Diskusionsforums ist) dann nur weil dies meine Art ist.

Und nun bitte back to Topic mich interresieren eure Antworten nämlich wirklich.

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den vielen verzwickten Problemen, wäre es für Dich vermutlich besser wenn Du zum Beispiel mal bei http://www.arbeitsrecht-competence-center.de/arbeitsrecht.nsf/WhatsNewView/New vorbei surfts.

Bei Fi.de sind zum Großteil juristische Laien unterwegs, daher ist es in meinen Augen sinnvoller, sich bei komplizierteren Fällen an eine entsprechende Fachseite zu wenden.

just my 0.02 EUR

btw: Eine dümmeren Threadtitel hättest Du nicht wählen können? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich weiß net. Ich denk mal das so das eine oder andere gerne mal in der Prüfung gefragt werden könnte. Und da wir ja alle mal VWL gehabt haben, müsste doch wenigstens etwas halbwegs vernünftiges dabei raus kommen, oder??

Aber ich werde mich dennoch mal dort umschauen dank dir

PS: Mir gefällt der Titel ;)

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...