Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Migration: Win 2000 prof --> win2000 server ??

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Win2000-prof System irgendeine Art von Terminal-Server installieren damit sich die lokalen Benutzer dieses Systems auch von anderen PCs auf diesem System anmelden können und _ihren_ Desktop sehen. Meins Wissens nach gibt es für 2000 prof keinen Terminal-Server, oder?

Daher ist nun meine Frage, ob es möglich ist Win 2000 Server über das laufende 2000 prof System zu installieren (und zwar ohne Datenverlust; alle Benutzer sollen bleiben, alle Daten, alle Einstellungen, ... )..?!??

Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Oder gibt es andere Lösungen um mehreren Nutzern das gleichezeitige Nutzen des Systems zu ermöglichen? :confused:

gruss, batmak

Hast du schonmal die Windows 2000 Server CD eingelegt? IMHO fragt er dann, ob er ein Update machen soll und wenn dies der Fall ist, bleiben auch alle deine Einstellungen, Programme, Registry etc. erhalten.

gruss

Das schreit mir doch sehr nach einem Multiuser-OS.

Was genau möchtest du machen? Muss es unbedingt Windows sein, oder wäre hier ein Unix-system nicht angebrachter?

danke für die Antworten...

Der Einsatz von Linux kommt bei diesem System nicht in Frage (reines Office-System, kein Benutzer hat Linux-Erfahrung... )

Ich werde mal ein umfassendes Datenbackup machen und dann dann das Update mal ausprobieren.

gruss

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.