Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

fia und abi nachhohlen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo,

ich bin fachinformatiker/anwendungsentwicklung, weiß jemand wie/wo ich mein abi nachhohlen kann um informatik zu studieren?

hallo,

du kannst ein jahr bos machen (vollzeitunterricht), dann hast du dann fachabi und kannst an einer fh informatiker studieren.

du kannst aber auch eine abendschule besuchen(das dauert zwar länger, kannst aber weiterhin arbeiten und geld verdienen)

Ciao

Antibiotik

was ist denn bos?

hallo,

Original geschrieben von hwiens

was ist denn bos?

berufsoberschule

nach der mittleren reife hast du die möglichkeit auf die fos (fachoberschule) zu gehen und dort deinen fachabi nachholen. des dauert zwei jahre

die bos kannst nur mit mittlerer reife und abgeschlossener berufsausbildung besuchen und dort dein fachabi nachholen

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39222&highlight=bos

Ciao

Antibotik

Die BOS gibt es nur in Bayern. Ich wußte auch nicht was gemeint war, als ich das erste mal davon hörte.

In den übrigen Bundesländern spricht man, soviel ich weiß, von den BK-FH´s. Also den Berufskolleg für Fachhochschule. Sie dauert ein Jahr. Dannach kannst du an einer FH studieren.

Gruß Addi_01

hallo,

Original geschrieben von Addi_01

Die BOS gibt es nur in Bayern. Ich wußte auch nicht was gemeint war, als ich das erste mal davon hörte.

In den übrigen Bundesländern spricht man, soviel ich weiß, von den BK-FH´s. Also den Berufskolleg für Fachhochschule. Sie dauert ein Jahr. Dannach kannst du an einer FH studieren.

Gruß Addi_01

des wusst ich net!!

Vielleicht heißt es auch Bayerische Oberschule :D

Ciao

Antibiotik

kennt jemand eine BK-FH in bielefeld/umgebung

Für Bielefeld hab ich folgendes gefunden (wer googelt der findet :D ) :

http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/kollegbi/ das ist allerdings eine dreijährige Schule...

Frag doch am besten mal euren Berufsschul-Lehrer, die wissen sowas im Normalfall

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.