Zum Inhalt springen

Direkte weiterleitung von der index.html


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Wenn ich alles nach dem Oberen beispiel mache erschein folgender Fehler

webfunc::get_ini_option oeffne ini_optionfile fehlgeschlagen: /kunden/onlinehome/onlinehome_cgi01/www/../data/fo//14/47/cb/37f609c51e9ba8858cc773fb80> WEBTOOL: GB fatal error!

Keine Installation des INI-Files vorhanden

Woran könnte das liegen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich hab auch noch ne frage zur weiterleitung...

ich hab zu hause auf meinem webserver phpnuke installiert, so, die index datei liegt jetzt aber unter x:\wampp2\htdocs\phpnuke....usw.

mein problem ist das wenn ich meine url im browser eingebe, muss ich genau den ort der index.html eingeben, damit was erscheint, ich hätte aber gerne, das wenn ich die url eingebe direkt die index datei geöffnet wird, dazu wollte ich eine index.html direkt im verzeichnis htdocs erstellen, die dann auf die andere index.html weiterleitet, wie sieht denn so eine weiterleitung auf eine andere index datei aus?

danke

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spookyboy

hey, ich hab auch noch ne frage zur weiterleitung...

ich hab zu hause auf meinem webserver phpnuke installiert, so, die index datei liegt jetzt aber unter x:\wampp2\htdocs\phpnuke....usw.

mein problem ist das wenn ich meine url im browser eingebe, muss ich genau den ort der index.html eingeben, damit was erscheint, ich hätte aber gerne, das wenn ich die url eingebe direkt die index datei geöffnet wird, dazu wollte ich eine index.html direkt im verzeichnis htdocs erstellen, die dann auf die andere index.html weiterleitet, wie sieht denn so eine weiterleitung auf eine andere index datei aus?

danke

christian

Das laeuft auf Linux, oder? Dann kannst du einfach z.B. symlink benutzen, siehe http://www.die.net/doc/linux/man/man2/symlink.2.html (Sorry, hab's selbst lange nicht mehr gemacht.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spookyboy

mein problem ist das wenn ich meine url im browser eingebe, muss ich genau den ort der index.html eingeben, damit was erscheint, ich hätte aber gerne, das wenn ich die url eingebe direkt die index datei geöffnet wird, dazu wollte ich eine index.html direkt im verzeichnis htdocs erstellen, die dann auf die andere index.html weiterleitet, wie sieht denn so eine weiterleitung auf eine andere index datei aus?

Hi,

als erstes vorweg, es gibt 2 Möglichkeiten das zu ändern ^^ das eine währe in der Config deines Apache Servers den Pfad zu deinem Ordner zu ändern ^^

das 2 währe ebend eine Weiterleittung

<html>
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=./x/index.htm">
</head>
<body>
Sie werden sofort Weitergeleitet
</body>
</html>[/PHP]

wie du siehst habe ich nun die adresse die vorher in der "URL" stand geändert. ./x/index.htm kannst du nun so ändern, das es in dein Verzeichnis zu deine Datei geht :)

also viel spaß mit dem script ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...