Zum Inhalt springen

IrDa-Protokoll WinXP Probleme !


zeros

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte da mal Hilfe. Und zwar habe ich Probleme mit dem IrDa-Protokoll-Service in Windows XP Pro SP1. Die IrDa-Schnittstelle lässt sich zwar einwandfrei installieren, doch die Kommunikation zur IrDa-Schnittstelle, die durch das IrDa-Protokoll gegeben ist, will nicht so recht. Der IrDa-Protocol-Service lässt sich auch nicht starten, bzw. beendet sich selbst wieder direkt. Also wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das IrDa-Protokoll wieder neu installieren kann, wäre ich sehr dankbar. Doch bitte nicht mit so Ideen kommen, wie z.B. NeuInstallation von Windows oder so :-) Würde mich über eure Hilfe freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für deine antwort, doch du hast das etwas verfehlt. ich benötige keine treiber um eine virtuelle serielle schnittstelle mit der irda-schnittstelle zu verbinden. meine irda-schnittstelle, also die hardware an sich ist einwandfrei eingerichtet und funzt. mein problem ist die kommunikation zur irda-schnittstelle per irda-protokoll service von win xp. also der dienst der das irda-protokoll ausführt, startet und beendet sich wieder im gleichen moment. somit kann der rechner erst gar nicht mit der irda-schnittstelle daten austauschen. die hardware ist korrekt installiert. also ich bräuchte hilfe, den irda-protokoll service in winxp manuell einzurichten. da es ein "nicht-pnp-gerät" ist, hat er sich zwar das erste mal selbstständig installiert, jedoch repariert oder re-installiert er sich nicht nochmal. und da er nicht einwandfrei läuft, möchte ich diesen nun von hand deinstallieren und wieder neu einrichten. also wer mir sagen kann, welche komponenten (dateien, reg-einträge,...) ich für das irda-protokoll benötige, der ist quasi ein held :-)

...thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...