Zum Inhalt springen

ABC Kundenanalyse & Use Case -> Bedeutung ? Morgen Prüfung !


carnivoro_2k

Empfohlene Beiträge

Die ABC Analyse ist die Einteilung der Kunden in drei Kategorien, je nach Umsatz.

Das heisst Kunde A bringt viel Umsatz

Kunde B weniger, und Kunde C wenig.( Dafür gibt es auch eine Prozenteinteilung, aber die weiss ich nicht)

Dementsprechent werden dann die Prioritäten verteilt.

Kunde A hat vorrang vor Kunde B usw.

So hab ich das hier Irgendwo gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

A - Kunden machen einen Umsatzanteil von 75-80% aus,

B - Kunden machen einen Umsatzanteil von 15-20% aus,

C - Kunden machen einen Umsatzanteil von 05-10% aus,

Also behandelt man A - Kunden mit höchster Aufmerksamkeit.

B - Kunden sind so das Mittelmaß, man muss sich um sie kümmern aber nicht seine Energie darauf verschwenden.

C - Kunden sind der Rest der übrigbleibt, höchstens normale Betreuung!

das wars, dasselbe funktioniert auch mit Produkten!

Euer

SupaIntegrator :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...