Zum Inhalt springen

2 Fragen zur Präsi morgen


mipacho

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe morgen die Präsentation und habe 2 Fragen dazu.

1.Schreibt man rein und wenn ja dann wo, dass man eine Projektdoku und Kundendoku erstellt hat.

2.Was kann man in das Fazit reinschreiben z.B. Wie man insgesamt mit dem Projekt klar kam, ob man es sich leichter oder schwieriger vorgestellt hat??

Hier man "roter Faden"

Aufgabenstellung

IST-Aufnahme

SOLL-Zustand

Projektverlauf

-Planung

-Realisierung

-Testphase

Fazit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Schreibt man rein und wenn ja dann wo, dass man eine Projektdoku und Kundendoku erstellt hat.

Es ist ja sowieso Vorgabe, eine Projektdokumentation zu erstellen, weshalb man das wohl nicht gesondert erwähnen muß. Auf die Kundendokumentation kann man aber schon zum Ende der Präsentation hin verweisen, da diese ja nicht bei allen Projekten gefordert bzw. sinnvoll ist.

2.Was kann man in das Fazit reinschreiben

Du kannst z. B. Deine Zeitplanung (also geschätze und benötigte Zeiten gegenüberstellen) und Dein Vorgehen an sich analysieren und evtl. Schlüsse für künftige Projekte ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mipacho

noch ne andere Frage..

redet man in der Präsi in der "ich Form" und "Vergangenheitsform"??

Rede einfach so, wie Dir "der Schnabel gewachsen ist". Du solltest bei einer Präsentation immer "kongruent zu Dir selbst" sein, wie es in der reinen Lehre so nett formuliert wird. Falls Du jetzt also geschraubte Formulierungen auswendig lernst, die nicht zu Deinem restlichen Sprachstil passen, so ist das schlimmer, als wenn Du einheitlich in "Deiner" Sprache vorträgst. (Das heißt jetzt aber nicht, daß Du in das heute auf der Straße übliche "Kanakisch" abgleitest, ey!)

In der Doku kannst Du an Zeitformen feilen und die Ich-Form vermeiden. Beim "freien" Vortragen wird Dir das schwerlich gelingen - darum versuche es besser gar nicht erst. ... Es sei denn, Du bist Präsi-Profi mit bereits Hunderten von Vorträgen vor großem Publikum, ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eine Projektdokumentation zu erstellen, dass gehört doch auch zu Projektphasen oder nicht?? Muss ich das trotzdem nicht erwähnen??

Du kannst vielleicht am Ende so etwas sagen wie "... und zum Abschluß erstellte ich die Projektdokumentation nach den IHK-Richtlinien". Näher darauf eingehen würde ich im Normalfall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...