Zum Inhalt springen

Projektarbeit - in meinem Betrieb ?


Terminator85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bald ist es auch bei mir soweit, ich soll ein Projekt für die Abschlußprüfung machen. Da mein Betrieb

(Kein IT-Betrieb, hat halt 2 PC's rumstehen und ist deshalb berechtigt auszubilden) mir nicht weiterhelfen kann und ich auch nicht so recht durchblick wollt ich mal fragen wie das mit dem Projekt ablaüft.

Hier meine konkreten Fragen:

- Muss das Projekt etwas mit meinem Betrieb zu tun haben oder kann ich mir was aussuchen (ausdenken!?) ?

- Was gehört alles zu einem Projekt ?

- Ich bin Anwendungsentwickler darf ich auch etwas was mit Netzwerk oder Hardware zu tun hat machen (wird es von der IHK genehmigt)?

- worauf kommt es generell an ?

- wann muss ich das Projekt beantragen (Ich hab die Prüfung Winter 2003)

-wieviel Zeit hab ich nach der Genehmigung des Projektes um das Projekt durchzuführen (damit mein ich nicht die 70 Stunden sondern wieviele Wochen)

Ich freu mich auf jede Antwort

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

- Muss das Projekt etwas mit meinem Betrieb zu tun haben oder kann ich mir was aussuchen (ausdenken!?) ?
Laut IHK-Richtlinie muß das Projekt ein reales Projekt sein, welches an die Berufspraxis angelehnt ist. Man darf sich also nichts "ausdenken"

- Was gehört alles zu einem Projekt ?
Ein Projekt besteht prinzipiell aus der Doku und der Präsentation/Fachgespräch, vielleicht habe ich deine Frage nicht richtig verstanden ;-)

- Ich bin Anwendungsentwickler darf ich auch etwas was mit Netzwerk oder Hardware zu tun hat machen (wird es von der IHK genehmigt)?
Als AWler mußt du auch etwas aus dem Bereich AW bearbeiten. Zum Beispiel ein Pflichtenheft für ne Software/Datenbank, oder irgendetwas programmiertes

- wann muss ich das Projekt beantragen (Ich hab die Prüfung Winter 2003)
WENN DAS STIMMT DÜRFTEST DU EIN PROBLEM HABEN

Die Abgabetermine für Winter2003 sind jetzt um diese Zeit rum :(