Zum Inhalt springen

Hilfe Bei Citrix


kannnix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe am Montag miene müdliche Prüfung über Citrix Metaframe. Bisher habe ich 62% in der schriftlichen und 58% in meiner Doku. Mein Doku Thema war Konzeption und Realisierung einer Applikationsserverlösung zur Bereitstellung vom Remote- Arbeitsplätzen durch Anbindung an das externe Netz mittels DSL. Im Klartext Citrix Metaframe und eventuell noch DSL Technologie. Eigentlich fühle ich mich jetzt noch recht sicher und glaube alle Fragen über Citrix beantworten zu können. Dahe meine Fragen... Hat jemand so ein ähnliches Projekt schoneinmal durchgezogen und wenn ja, kann dieser sich noch an seine ihm gestellten Fragen erinnern ? Wenn euch Fragen einfallen, könntet ihr die hier bitte posten ?

So, ich hoffe, daß ich es schaffe und nicht so ein Kanditat bin, der miet fiesen Fragen, auf Herz und nieren geprüft wird. Ich hoffe, daß ich es schaffe.

Gruß

kannnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hatte was ähnliches und zwar war mein thema Citrix Metaframe XP als testumgebung

die fragen gigen vorwiedend um allgemien funktionen von citrix

warum die bandbreiten ausnutzung so gering ist ect allerding kamen auch fragen die backüpstrategien betrafen so wie fragen zu den verschiedenen protokollen (tcp/ip ipx und netbios)

passs auf dass du dass prog nicht so hoch lobst wie dies auf ihrer webseite machen bin damit lein hingefallen leider existieren die meisten funktion in ähnlicher form auch bei clint serverapps und deshalb pass auf dass sie dir hier keine falle stellen!

an sonsten vier erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

ich hatte als Projekt "Umstellung auf Server Based Computing mittels Citrix Metaframe und VPN". Die Fragen die nach der Projektvorstellung von den Prüfern kam, hatten echt nix mit meinem Projekt zu tun... Hatte auch echt bammel vor den Jungs und Ihren Fragen, aber es kamen solche Sachen... WAS IST EIN RAID 5?

Entweder hatten die keine Ahnung von meinem Projekt, oder die Jungs vom Prüfungsteam hatten keine Böcke. Hab nur 5 Fragen gestellt bekommen und dann schmissen Sie mich auch schon raus... ( Mit meinem Wisch zur bestandenen Prüfung

:uli ) !!

Also, ich wollte damit sagen, dat Du, wenn Du meinst, dass Du gut vorbereitet bist, dir nicht sooo grosse Sorgen machen sollst!! Ich hatte Glück dat meine Prüfer mich nicht auseinander genommen haben :marine Vielleicht hast Du ja auch ein bissl Glück... aber lernen sollte man trotzdem wie ein blöder !!!!!

marciano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kannnix

Hattest du in deinem Projekt SCSI verwendet ? Ich weiß nich, was ich lernen soll ??

Es gibts so viel, was man sich angucken kann :)

algemein schau dir die netzwerk protokolle an und die raid systeme

dann noch so ein paar allgemeine sachen zu den topologien die netzwerk layer und noch ein wenig isdn und dsl dann sind eigentlich schon die meisten dinge beantwortet die so im allgemeine gestellt werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...