Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋼) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows 2000 Server: Internetverbindungsfreigabe steuern?

Empfohlene Antworten

Hi.

Also ich habe hier einen Server mit Windows 2000 Server drauf. Dieser Server ist am Internet angebunden mit einer ISDN FRITZ CARD! Nun habe ich leider nur die Möglichkeit mich manuell vom Server einzuwÀhlen oder WÀhlen bei Bedarf zu aktivieren.

Da das manuelle EinwĂ€hlen mir jedes mal zu umstĂ€ndlich ist und ich auf das "Aktivieren bei Bedarf" nicht vertraue, suche ich eine Möglichkeit die DFÜ Verbindung zu steuern...

Gibt es da vielleicht einen Dienst oder eine Software, das ich die Interneteinwahl vom Clienten aus steuern kann? (VNC, Terminal etc. ausgeschlossen)

Wollte es am besten mit einer Desktop VerknĂŒpfung oder einer virtuellen DfĂŒ Verbindung machen ....

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruss

Wie sieht es mit einem Proxy aus? zum Beispiel Janaserver Die Janadmin.exe startest du auf dem Clientrechner, dann kannst du die euch beenden. Starten kannst du sie einfach durch aufruf einer Seite. Beenden dann ĂŒber einen Klick im Janaadmin MenĂŒ oder mit einem Timeout. Du kannst auch den Zugan beschrĂ€nken auf Benutzerebene (auch Zeitlich usw.)

Viel Hilfe bekommst du im Janaforum

Hi!

Den Janaserver kenne ich, aber von einem Proxy wollte ich eigentlich absehen, da es bei OnlineSpielen und ftp zugÀngen dann doch umstÀndlicher wird.

Ich habe gehört das eventuell eine Möglichkeit ĂŒber RAS und VPN gibt, aber so genau weiss ich da auch nicht weiter :confused:

Aktivier ICS bei der DFÜ Verbindung, die Jana wĂ€hlen soll. Dann hast du den gleichen Effekt als wĂŒrdest Du nur RAS nutzen.

Original geschrieben von MichaelP

Aktivier ICS bei der DFÜ Verbindung, die Jana wĂ€hlen soll. Dann hast du den gleichen Effekt als wĂŒrdest Du nur RAS nutzen.

Hi!

WIe funktioniert das denn genau? Hab ich dann dafĂŒr eine extra VerknĂŒpfung um die dfĂŒ-verbindung via jana server zu steuern?

Gruss und danke schonmal :)

UPDATE: Also hab mir JANA Server mal installiert (neuste Version) und hab da nix wirkliches gefunden, was auf meine BedĂŒrfnisse zutreffen könnte. Ich kann da nur einstellen, ob und wanne er ich automatisch einwĂ€hlen soll etc.. :confused:

Du musst um Jana als Proxy nutzen zu können eine DFÜ Verbindung angelegt haben. Bei den Eigenschaften der Verbindung machst du ein HĂ€kchen bei Internetverbindungsfreigabe aktivieren. Ist zwar etwas doppelt gemoppelt, einen Proxy und ICS aber so kannst du die Vorteile von der Internetverbindungsfreigabe mit den Einwahlfunktionen von Jana nutzen. Und kannst zusĂ€tzlich noch beispielsweise deine E-Mails in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden ĂŒber Jana abholen lassen usw.

Hmm sorry aber ich versteh immernoch net wie du das meinst....

Ich kann doch den Janaserver nicht vom clienten aus steuern.. Oder soll ich jedesmal Internetexplorer mit proxy starten? So hatte ich mir das eigentlich net vorgestellt :/

mh du kannst dich eigentlich schon auf wÀhlen bei bedarf verlassen funktioniert ohne probleme!!!

ĂŒbrigens bei der ras und vpn lösung fĂŒnktioniert das auch mit wĂ€hlen bei bedarf :-)

Hmm...

Sicher das ich das kann? WĂ€hlt der sich dann zum Beispiel net ein wenn Norton Antivirus nen Update machen will? Oder irgendein anderes Prog, warum auch immer, nen update machen will?

Gruss

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.