Zum Inhalt springen

Hilfe bei Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich soll ein Projekt zur Probe für meine Schule ausarbeiten und steh wie der Ochse vorm grossen Berg, kann mir vielleicht jemand ein paar Unterlagen zukommen lassen??

Das Thema liest sich wie folgt: Richten sie einen Schulungsraum ein, wo Office- Schulungen (Word/Excel) durchgeführt werden sollen. Dies beeinhaltet 1 Nt-Server, 5x 98er,und Vernetzung. Der Nt-server soll gleichzeitig als Dozentenrechner dienen.

Wenn irgendwer so ein oder ein ähnliches Projekt schon mal durch geplant hat, wäre ich ihm ausgesprochen Dankbar, wenn er mir ein paar Unterlagen posten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt hier das Problem das ist eine Aufgabe aus dem ersten Lehrjahr. Man nehme einen Server richte ihn ein, baut ein Berechtigungskonzept auf und das wars. Als Netz langt ein einfaches Hub-System. Die Clients bringen auch kein Problem 98 und Office drauf. Fertig.

Soll ich Dir jetzt noch die Doku schrieben oder kannst Du das alleine ??

Wenn nicht wechsle den Beruf smile.gif

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

falls Du die Frage doch ernst gemeint hast, dann findest Du u.a. auf meinen Seiten Doku's und Links zu Workshops darüber, wie Du mehrere Rechner mit einem Server in einem Netzwerk einrichtest.

Jeder hat ja mal klein angefangen......

------------------

Beste Grüße von Rügen...

...de Oliver Braun

Die IT-Site aus dem Nordosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ichglaubsnicht:

Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint oder ?? Sind wir im Fachinformatiker Forum oder ist das hier die FAQ Seite der Computer Bild ??

Hi ichglaubsnicht,

meiner Meinung nach ist dies hier ein Forum, in dem man sich gegenseitig hilf, d. h. Fragen stellen oder anderen auf Fragen Hilfestellung geben kann. Desweiteren kann man hier über allerlei Themen diskutieren usw.

Ich hoffe, daß auch Deine Frage damit beantwortet wurde.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schm200

Ich denke, du siehst das Projekt einfach viel komplizierter, als es wirklich ist, oder?

Geh einfach ruhig an die Sache ran und sammle ideen, was du alles meinst beruecksichtigen zu muessen.

Wenn du das getan hast, stelle doch die entstandene ideensammlung in diesen thread und dann koennen wir ja nochmal diskutieren, ob du das projekt mit links durchziehst oder eher auf der stufe "jeder hat mal klein angefangen" stehst.

OK?

euer

zu dieser spaeten tageszeit unglaublich hilfsbereiter smile.gif

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer erklären, was hier das Problem einiger Leute ist? Muß man sich als unwissender Neuling denn direkt beschimpfen lassen wenn man eine Frage stellt? Liebster aller Drachen-Meister, wenn du schon alles kannst und weißt, warum machst du dann überhaupt eine Ausbildung?

Dennoch fröhliche Grüße,

Poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi:

Kann mir mal einer erklären, was hier das Problem einiger Leute ist? Muß man sich als unwissender Neuling denn direkt beschimpfen lassen wenn man eine Frage stellt? Liebster aller Drachen-Meister, wenn du schon alles kannst und weißt, warum machst du dann überhaupt eine Ausbildung?

Dennoch fröhliche Grüße,

Poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Leutchen !

Es ist so ein schöner Tag, da müsst Ihr doch nicht gleich auf 200 sein..

Also ich kann mich der Meinung nur anschliessen.

@ schm200:

Es ist schon richtig, dass das ein ziemlich einfaches Projekt ist. Also überlege Dir Deine Strategie, wie Du am Besten zum Sollziel kommst. Als erstes solltest Du Dir ein Zielformulierung ausdenken. Meistens ist man dann in der Lage, sich soviele Gedanken darüber zu machen, dass man vor Ideen nur so strotzen kann. Schreibe Dir alles auf, und Du wirst sehen, daß Du ganz allein dieses Projekt auf Grund Deiner Ideensammlung aufbauen kannst. Verbesserungen und Änderungen, Konzepte oder sonstwas wirst Du im Verlauf des Projektes mehrmals machen, bist Du selber damit zufrieden bist....

Ich drücke Dir die Daumen.... smile.gif

Habt Euch alle lieb wink.gifwink.gif

------------------

***** DPruess - Königliche Hoheit von Punschinien ******

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<< sollte man sich doch wohl erst mal selbst ein paar Gedanken machen anstatt einfach über das Forum eine fertige Lösung zu verlangen. Ich bin hier letzte der den Leuten einen Tip oder Rat verwehrt. Was man ja auch an dem Grob-Konzept aus meiner Antwort entnehmen kann. Ich kann es nur nicht besonders abhaben, wenn Leute sich fertige Lösungen besorgen und dafür dann auch noch Lob bekommen. Solltet Ihr das gutheißen, so ferigt doch das Projekt für schm200 an. >>

Hollahi,

im Grunde hast Du Recht, es bringt ihm wenig, wenn er das fertige Konzept einsieht, anstatt es erst selber zu versuchen. Aber auf der anderen Seite spielt auch Ton eine Rolle bei der Musik (ich spreche nicht nur Dich speziell an, sondern vielmehr allgemein die Postings, die hier teils durchwandern).

Tipp: Wie waere es mit einem kurzen Hinweis, dass es ihm mehr bringt, wenn er es erst selbst versucht und dann nochmal reinschaut? kreisler's posting hat mir da in dieser Hinsicht am besten gefallen.

Viele Gruesse

PeNau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PeNau:

Hollahi,

im Grunde hast Du Recht, es bringt ihm wenig, wenn er das fertige Konzept einsieht, anstatt es erst selber zu versuchen. Aber auf der anderen Seite spielt auch Ton eine Rolle bei der Musik (ich spreche nicht nur Dich speziell an, sondern vielmehr allgemein die Postings, die hier teils durchwandern).

Tipp: Wie waere es mit einem kurzen Hinweis, dass es ihm mehr bringt, wenn er es erst selbst versucht und dann nochmal reinschaut? kreisler's posting hat mir da in dieser Hinsicht am besten gefallen.

Viele Gruesse

PeNau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung