Zum Inhalt springen

Backup Exec 8.6: Remoten Rechner sichern


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ausgangslage ist Chiefs Testarena @ Home:

Rechner 1: Testmaschine, momentan W2K Adv. Server, SP 4, eine Nic, BE 8.6 Rev. 3808 mit Unterstützung für Remotesicherung.

Rechner 2: Mein eigentlicher Rechenknecht: W2K Prof, SP4, eine Nic und die FritzCard DSL. I-Net über Fritzweb, Firewall Sygate PF, aktuell von der vorletzten CT-CD, interner Lanverkehr ist voll freigegeben.

Problem: Trotz installiertem Backup-Exec Remote Agent auf dem Rechner 2 kann ich von Rechner 1 nicht meine Daten sichern.

Fehlermeldung: Anschluß nicht möglich an \\rechner2\C$.

Zugriff verweigert.

Lokale Sicherungen laufen perfekt.

Der Server läuft momentan ohne ADS, also nur in einer Arbeitsgruppe. Netz steht soweit ordentlich, Zugriffe sind in Ordnung. Datei- und Druckerfreigaben sind auf beiden lokalen Nics aktiviert. Feste IP´s, sind auch in Ordnung

User und Passwörter stimmen auch überein.

Das einzige ist: Der Rechner1 hat zusätzlich noch einen Administrativen User, den die BE bei der Installation anlegt, (der hat das Recht "Anmelden als Dienst", über den laufen die lokalen BE-Dienste) den habe ich nicht auf Rechner2. Während der von Rechner1 gepushten Installation vom Remote Agent wurde da auch nicht nach einem besonderen Dienstkonto gefragt.

Hat irgendwer noch eine Idee?

Manuelles mappen von \\rechner2\c$ geht, dann habe ich auch Zugriff von Recher1 auf Rechner2. Der Remote-Agent läuft auch sauber als Dienst (jedenfalls sagt die Ereignisanzeige dort keinen Fehler). Achso: deaktivieren der Firewall hab ich auch schon getestet, bringt auch keine Abhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

Die Leute von Veritas haben da noch eine versteckte Useranmeldung untergebracht.

Datei-Auswahlliste beim Erstellen eines Jobs auf dem Server, Rechtsklick auf den Remoten Rechner, dort "Verbinden als" anklicken und den User hinterlegen.

http://seer.support.veritas.com/docs/236988.htm

Hier das ganze in englisch, dafür aber mit Bildern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...