Zum Inhalt springen

Erfahrungen Siemens IC 35?


Empfohlene Beiträge

Moin!

Da ich ein wenig grobmotorisch veranlagt bin (gerade was Handytastaturen angeht), habe ich nach einer Synchronisationsmöglichkeit von meinem Siemens S45i und meinem PC, Mobiles I-Net usw... gesucht, was mir eine etwas bessere Tastatur bietet. Hauptzweck soll bei mir sein: Terminverwaltung und E-Mail unterwegs.

Aufgefallen ist mir da der Siemens IC35, ein kleiner netter Organizer, der mit den Siemens-Handys gut zusammenarbeiten soll. Bei E-Bay und Co. gibt es das Gerät ja schon recht günstig.

Hat einer ein IC 35 in Benutzung, möglichst auch im Zusammenspiel mit einem S45i?

Empfehlungen?

Im I-Net habe ich schon rumgegoogelt und Erfahrungen von "ist absoluter Schrott" bis "edles feines Teil" gefunden.

Die Softwareprobleme habe ich auch schon gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns eh günstig ist, hast du ja nix zu verlieren...

das einzigste was mir zum IC35 einfällt ist, dass das Ding leider nur spezielle MMC-Karten lesen kann, die müssen extra spezifiziert sein damit sie funktionieren!

Und leider hat sich imho keine grosse Programmierergemeinde zusammengefunden für den IC35 -> also gibt es wohl nicht soooo viele Programme für..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, heute ist dann endlich mal ein IC35 bei mir angekommen und in Betrieb genommen worden.

Erster Eindruck: Grundfunktionen lassen sich ohne Handbuchlektüre benutzen, Firmwareupdate geht mit der Sync-Station und den Siemens-Tools problemlos.

Tastatur könnte für mich noch etwas grösser sein, ist aber gut, Nachteil ist das nicht beleuchtete Display, das sich aber auch bei hellem Tageslicht gut ablesen lässt.

Weiterhin hat das Firmware-Update in den Menues einiges erweitert, was noch nicht im Handbuch hinterlegt ist, werde wohl mal dort im I-Net weitersuchen müssen. Hinzugekommen sind z.B. Einstellmöglichkeiten, ob der IC35 auf normalen Batterien oder auf Akkus läuft, Tastentöne (wie man sie von Siemens-Handys kennt) sind dazugekommen und einiges weiteres.

Synchronisation Outlook: geht angenehm einfach.

Erster Grundeindruck: die 23 Euros sind nicht in den Sand gesetzt.

Nächstes Projekt: Siemens S45i und IC35 anfreunden lassen. :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe mir vor über einem Jahr das Ding gekauft. Ziemlich genau seit diesem Tag liegt es bei mir in der Schublade.

Hatte damals ein 6210 und habe nur ge****t. Wollte meine Termine und Kontakte nicht mehr mit dem Handy sondern mit dem IC35 Verwalten. Das ging ja noch, aber E-Mail und SMS: keine Chance. Laut Firmware update hätte es mit dem 6210 funktionieren müssen.

Bin aufs 7650 umgestiegen, hat zwar nur 3,6 MB Speicher aber dafür funktioniert auch alles.

Aber für 23€ kann man nicht viel Falsch machen. Ich habe vor einem Jahr viermal so viel bezahlt. Das sagt ja schon alles

Ich hoffe du hast mit deinem S45i mehr Glück als ich damals

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von F.C.E.E.D.

Hatte damals ein 6210 und habe nur ge****t.

Also mit der neuesten Firmware (1.51) sind die einzigen Nokias, die unterstützt werden, das 7110 und das 8810. :confused:

Egal, mit einem Satz frischer Batterien geht der Abgleich mit dem S45i tadellos. Termine hin und her, Telefonbuch und der ganze Spass. SMS und Email ist noch nicht getestet.

Kleiner Tip, wenn der Abgleich via Infrarot nicht gehen sollte und der IC auf Reset mit der Auswahl Daten löschen oder Daten beibehalten springen sollte: Batterien austauschen, die sind dann schon zu schlapp für die IR-Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...