Zum Inhalt springen

Aldi Pocket PC


IJK

Empfohlene Beiträge

http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=produkte&tag=mo&produkt=

Bitte eine nette sachlich-/fachliche Technikdiskussion, gerade im Vergleich zu den "Namensprodukten" Palm, Sony, HP und so...

Persönlich halte ich hier Preis/Leistung für gut, und meinen Palm m505 muss ich nach 18 Monaten (weil Schrott ohne eigenes Zutun) wegwerfen...

TX für eure Meinungen bis 14.7. - dann schlage ich vorauss. zu - wenn ihr mir das nicht ausredet ;)

Michael (Fan von extended memory)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. der Yakumo bietet 200 MHz-CPU, 64 MB Speicher und Pocket PC 2002 mit 32 MB ROM-> 200 MHz; könnte etwas mehr sein, der Rest ist O.K.

2. die Navigationssoftware (Mobile Navigator von Navigon) ist Marktführer und führt meistens sicher zum Ziel (wenn auch manchmal auf Umwegen); ich habe dieselbe Software auf einem Toshiba e330 und bin ganz zufrieden.

An einigen Abzweigen kommt es schonmal zu falschen Anweisungen etwa "rechts abbiegen" und dann "bitte wenden", statt direkt links abzubiegen; wie gesagt im Allgemeinen aber zuverlässig.

3. Versuch herauszufinden um welchen GPS-Empfänger es sich handelt; ich musste für mein "Plus-Angebvot" einen neuen Empfänger (Tausch gegen Aufpreis) ordern (beim Hersteller), da der mitgelieferte unter Bäumen und zwischen hohen Wänden nur unzuverlässig (oder garnicht) funktionierte.

4. Der Preis ist konkurrenzlos (beinahe). Allein die Software kostet 499€. Bei Navigon gibt es im Moment ein Angebot zu 599€ für einen Ipaq 3950 mit Navi-Software (400 MHz CPU) und GPS-Empfänger.

5. Der Lieferumfang von Pocket PC 2002? (2003 ist bereits veröffentlicht) ist ausreichend (Word, Excel, Kontakte, WMP, E-Mails, ...).

6. die SD-Card als kostenlose Zugabe kostet einzeln circa 90-120€)

Resümee:

ein preiswerter Pocket-PC mit leicht veralteten Standards (PXA 250 CPU), aber mit gutem Softwarepaket.

Grüße;

sekundus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sekundus

Herzlichen Dank für die übersichtlichen, klaren und verständlichen Aussagen und Hinweise...

Ich hatte nicht gedacht, eine solch gute Kritik zu diesem Teil zu erhalten!

Dir großen :uli , persönlicher :e@sy und die Gewissheit, morgen zuzuschlagen... :beagolisc

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...