Zum Inhalt springen

Dateiformat von Fat in NTFS umwandeln ? win2k


SySi2001

Empfohlene Beiträge

Hiho..

ich denke du sprichst von dem Dateisystem (Filesystem wie FAT oder NTFS) und nicht von dem Dateityp (wie z.B. *.txt oder *.exe)...

Auch geht aus deiner Frage nicht wirklich hervor, was du möchtest... (ich habe es jedenfalls nicht verstanden)..

Willst du aus deiner FAT (win2k) Partition eine NTFS machen?? (das entnehm ich dem titel...) oder was??

ach noch was.. was zur Hölle ist icj2k?? hab ich noch nie gehört...

nun gut, wenn ich dich richtig verstanden habe, würed ich das so machen:

zweite Platte rein, Daten kopieren, erste plattemit ntfs formatieren, daten zurückspielen. zweite plaate raus -> fertig...

Ich denke, das geht wesentlich schneller, als wirklich das Dateisystem mit daten zu ändern...

Gruß taz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"icj 2k" soll wahrscheinlich "ich 2k" heissen.

Die kannst das ganze auch einfach mit dem Befehl "convert" umwandeln (mit "convert /?" erhälst du weiter Infos). Das ganze in der Eingabeaufforderung (Dosbox).

IMO werden dabei aber keine Sicherheitsrichtlinien erstellt wie bei einer Neuinstallation von Win2k. Du hast dann NTFS, aber immernoch so offen wie Scheunentor (FAT). Die einfachste Methode ist wie oben beschrieben, Daten sichern, System neu installieren, Daten zurücksichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein

1) Du benutzt Partition Magic um die Partition umzuwandeln

2) Es gibt unetr Windows 2000 ein Kommandozeilentool mit dem man FAT nach NTFS umwandeln kann. Ich weiss leider nicht genau wie es heisst, aber da kannst du bestimmt man bei Google nachscheuen!

Gruss

Joerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kinnley

Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein

1) Du benutzt Partition Magic um die Partition umzuwandeln

Wobei ich nicht glaube, das Partition Magic die Systemberechtigungen dann "richtig" setzt.

2) Es gibt unetr Windows 2000 ein Kommandozeilentool mit dem man FAT nach NTFS umwandeln kann. Ich weiss leider nicht genau wie es heisst, aber da kannst du bestimmt man bei Google nachscheuen!

Gruss

Joerg

Hab ich über dir geschrieben, nennt sich "convert". Sollte das gleiche leisten wie Partition Magic, nur das es schon bei Windows dabei ist und vom Hersteller des OS ist (wobei ich es mal im Raum stehen lasse ob das gut oder schlecht ist :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

da das ja geklappt hat, kannst du mal bitte posten ob die Berechtigungen wirklich nicht existieren, oder hab ich das nun falsch verstanden ?

Die müssten ja eigentlich doch auf "Default" Werte gesetzt werden durch Convert oder nicht ? - Wozu soll es denn sonst lohnen zu konvertieren ?

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...