Zum Inhalt springen

Zweiter Domain Controller unter Windows Server 2000


crashi

Empfohlene Beiträge

Also ich habe folgendes Problem...

Wir haben in einer Domäne unter Windows 2000 einen Domain Controller und wollen nun einen zweiten hinzufügen. Leider erhalten wir immer wieder die Fehlermeldung, dass die Domäne entweder nicht gefunden werden kann oder dass sie nicht existiert.

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was bei mir auch schon zu Problemen geführt hat war das ich immer das DNS Suffix eingegeben habe. Was dann letztendlich ging war die eingabe des WINS Namen. Einfach mal ausprobieren, ansonsten nimm den Server doch erstmal ganz normal in die Domäne auf, geht das? Wenn ja, dann danach DCPROMO.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Probleme hatte wir im Testcentrum bei uns auch...

Du mußt am Anfang nicht den DNS-Namen eingeben, sondern den NetBIOS-Namen des zweiten DC`s und WINS muß laufen... sonst funktioniert das net...

Haben dort anscheinend noch abfragen über WINS eingebaut.

Überprüf mal die WINS einträge, sonst WINS aufsetzen oder lmhost.sam in /winnt/system32/etc/drivers in lmhost umbenennen und dort den DNS bzw. ersten DC eintragen...

Gruß

BSO :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja...

Nehm den Server mal aus der Domäne heraus. Habt ihr einen WINS?!

Wenn ja sind die Einträge vom DC bzw. NS drin?! Wenn DC gleichzeitig NS ist dann reicht der DC Eintrag.

Ist die Netbios-Abfrage aktiviert?! könnte nämlich deaktiviert sein über die lmhost Datei. schau mal unter eigenschaften der NIC nach... -> erweitert -> WINS glaub ich...

Gruß

BSO :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...