Zum Inhalt springen

paar fragen zur präsentation


gross_matze

Empfohlene Beiträge

hiho alle

ich arbeite grade fieberhaft an meiner präsi und hab da noch nen paar fragen.

erstmal zum aufbau

titelblatt

agenda

einleitung

soll-analyse

ist-analyse

hilfsmittel

realisierung

fazit

so fehlt da noch etwas wichtiges ?

hm und was mir noch probleme macht

ich habe ein PHP programm geschrieben das einen kalender beinhaltet. im kalender werden feiertage angezeigt. die feiertage habe ich mittels der osterformel berechnet ... das ding zu erklären fällt mir relativ schwer und vorallem das dann och kurz zu halten das ich im zeitrahmen bleibe schaffe ich denke ich net.

ich habe eine ganz gute zusammen fassung gefunden

http://home.t-online.de/home/dietrich.kracht/osternherleitung_der_formel.htm könnte mir einer helfen das wichtigiste herraus zu sammeln ?

habt dank

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die hilfsmittel weglassen, und evtl. auch die realisierung!

ich bin auf die systemarchitektur (z.b. web-architektur) eingegangen, dann auf die oberfläche selbst, evtl ein zwei screen-shots darstellen und erklären, und vor dem fazit noch auf angefallene kosten. das mit den kosten kommt immer gut, ansonsten fragen sie dich danach auf jeden fall! kann aber auch gut sein, dann hast du gleich zeit fürs fachgespräch reserviert!

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der realisierung erkläre ich nochmal genau mein template system was ich in der doku nicht genau gemacht hatte ... was ich jetzt im nachhinein übrigens blöde finde -.-

aussadem gehe ich in der realisierung auf diese osterformel ein. mein lehrer mene ich soille dies tun weil er, der er da auch in nem aussuchss sitzt, würde das wünschen.

ich würde mich übrigens immanoch drüber freuen wenn ihr mir da nen paar tips zu geben würdet ... siehe erstes posting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääähm ich hätte da noch ne frage zum thema kostenrechnung also was das projekt gekostet hat

was soll ich da alles mit einbeziehen ?

also mein gehalt is schonmal

soll ich miete, strohm, andere mitarbeite die ich mal kurz gefragt habe und so weiter mit einberechenen ?

das is finde, nicht nur ich hier in der firma, ich etwas umständlich und sinnlos ?!?

dank für hilfe ...

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Sache Ist-Analyse<->Sollkonzept:

Es kann auch seine Vorteile haben erst das Sollkonzept, und danach den Ist-Zustand zu präsentieren. Bei meiner Präsi war dadurch z.B. der Vorteil gegeben, dass gleich zu Beginn (direkt nach der Einleitung, wo ich den Praktikumsbetrieb vorgestellt habe) alle Prüfer im Bilde waren, und wussten was im Projekt überhaupt realisiert wurde. Den Ist-Zustand habe ich dann mehr als eine Art "Warum" benützt, um die Hauptgründe zu erläutern, die zur Projektdurchführung geführt haben. Meiner Meinung nach bringt es nicht viel, erst etwas über derzeitige Strukturen zu erklären und erst dann zu sagen, was der Kern des Projekts war.

Kam jedenfalls bei meinem Prüfungsausschuss sehr gut an..nur so als Alternativtipp nebenbei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...