Zum Inhalt springen

opengroupware.org - Hat das jemand laufen?


Jaraz

Empfohlene Beiträge

Ich habs mir gezogen und werde es nächste bzw. übernächste Woche mal auf der Arbeit installieren!

Habe mal testweise Skyrix laufen gehabt und das sah ganz gut aus.

Also übersichtlich und schöne Weboberfläche!

Genaueres kann ich erst schreiben wenn ich OpenGroupware.org installiert hab!

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab Opengroupware heute Mittag auch mal testweise installiert.

Die Weboberfläche macht einen Recht guten Eindruck auf mich, Problem ist nur was nehmen als "echten" Client? Trotz der recht guten Weboberfäche, ist mir ein "echter" Client lieber.

Für Evolution und Outlook gibt es ja die Connectoren, nur bei 2x Evolution und 1x Outlook kommen ja auch ein paar Euro zusammen, was mir für den privaten Gebauch im Moment einfach zu viel ist.

Habt ihr schon Erfahrungen mit anderen Clients gemacht (sowohl unter Linux als auch unter Win)? Mozilla-Kalender und KOrganizer sollen ja so halbwegs funktionieren (per iCal), allerdings wird auf der Opengroupware-Seite (noch) von KOrganizer abgeraten. Für das KDE-Adressbuch müßte man auch noch einen LDAP-Server aufsetzten, der sich mit Opengroupware abgleicht. Auf der Skyrix-Seite ist noch die Rede von Glow (Openoffice). Allerdings ist der anscheinend noch Alpha in Version 0.1. Läuft der schon halbwegs stabil, oder ist davon noch abzuraten?

Wichtig wären mir vor allem das Adressbuch, Kalender und To-Do-Liste. Die Gruppenzusammenarbeit bräuchte ich nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terwilliger

Scheint mir eine sehr interessante Sache zu sein. Ist opengroupware auch in einer WAMP- oder LAMP-Umgebung lauffähig?

MySQL wird nicht unterstützt, als DB brauchst du PostgreSQL. Auf Windows läuft das nicht. Angeboten werden rpm's oder Debianpakete oder alternativ der Quellcode zum selber kompilieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...