Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe vor meine laufende Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen und die Abschlussprüfung im WInter 2004 abzulegen.

Ich bin bei der IHK Duisburg-Wesel-Kleve eingetragen (NRW).

Ich habe auf dessen Homepage nur ein Dokument gefunden welches für die Verkürzung notwendig ist. Auf diesem Dokument steht allerdings auch, ich zitiere :mod: "Nur in Verbindung mit den übrigen Anmeldeunterlagen einreichen"

Jetzt bin ich total verwirrt :confused:

Kann mir jemand sagen, welche Unterlagen notwendig sind ???

Vielen Dank

Ich musste lediglich ein formloses Schreiben abgeben. Am besten wäre es, wenn du mal kurz bei der zuständigen IHK anrufen würdest.

erfurt.ihk.de /dann ausbildung/dowload da stehen die forms (für alle bundesländer)

Mhh. wie kommst du da drauf das die Schreiben für alle Bundesländer sind? Und wieso Bundesländer? Dann sollte es wenn überhaupt für jede IHK sein und ich weiß das mein Antrag anders aussah

na ok dann nich..aber bei deiner ihk müsste es das auch geben und der sieht bestimmt genauso aus.. nur das halt nicht IHK ERFURT drüber steht..

ja, da hab ich auch schon geguckt, finde aber nur ein formular auf dem dann steht, dass man mehrere braucht. VOLL UNLOGISCH :confused: :eek: :confused:

werde da mal anrufen....

vielen dank trotzdem

Ich habe mir gerad mal die Seite Deiner IHK und das pdf zur vorzeitigen Zulassung angesehen.

Auf der Seite wo Du das pdf ziehen kannst gibt es noch ein weiteres "Anmeldung Abschlussprüfung". Ich vermute mal, dass Deine IHK mit dem Vorzieherantrag auch gleicchzeitig diese Formular ausgefüllt haben möchte.

Aber um das eindeutig zu klären solltest Du, wie BigB schon sagt, am besten Deine IHK anrufen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.