Zum Inhalt springen

Ab 16.06.03 neues Lidl-Notebook - Eure Meinung ?


magga

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe vor, mir am 16.05.03 das neue Notebook von Lidl zu kaufen. Preis-/Leistungsmäßig klingt das Teil wirklich lecker. Allerdings hört man nicht nur gutes, was die Verarbeitungsqualität und die Ausleuchtung des Displays bei den Vorgängern angeht. Hier scheiden sich - wie wohl üblich - die Geister: Die einen waren und sind sehr zufrieden, andere bemängeln die o.g. Punkte und raten von einem Kauf ab, so dass ich nun völlig verunsichert bin...:confused:

Beim Notebook handelt es sich um ein Targa Visionary XP 2500+ Solution. Ich habe max. 1500,- Euro zur Verfügung, könnt Ihr mir - sollte das Notebook wirklich so schlecht sein - Alternativen nennen ?

Hier der Link zum Notebook:

http://www.pc-welt.de/news/hardware/32391/

Thx for help ;)

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst habe ein älteres modell von diesem hier .

es ist ein baugleiches notebook, halt nur von peacock, wobei das auch eine schwestergesellschaft von targa ist.

ich muss sagen, dass ich mit diesem notebook seh zufrieden bin, es ist teilweise sogar besser als andere "markennotebooks" (persönliche erfahrungen!).

besser informieren kannst du dich auf der folgenden seite:

www.cleverguide.de/targa

sie wird sehr gepflegt und man erkennt auch, welche probleme es gab/gibt und wie man sie beheben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde das Display stören, wenn da schon ein schneller Grafikchip (Radeon9600Mobile) drinne steckt darf es auch ruhig ein 15" SXGA Schirm sein,

auf einem 15" TFT eine max. Auflösung von 1024x768 zu fahren ist mitunter leicht nervig. Ich habe selber ein 14" XGA, da ist es noch auszuhalten. Bei 15" fällt die niedrige Auflösung aber schon ziemlich auf...

(meine persönliche Meinung, beruhend auf Vergleich meines Notebooks gegen 15" SXGA eines Freundes...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, mit den auflösungen ist das so eine sache. ich würde es persönlich eher als störend empfinden, mir bei einem 15" tft eine höhere auflösung als 1024x768 zu geben...

naja, ich werde mir wohl die tage eh´das baugleiche gericom blockbuster2440 xl für 1399,- von mediamarkt zulegen. das hat zwar "nur" einen mobile pentium4 mit 2,4ghz und eine 40gb statt 60gb hdd - dafür aber einen dvd-brenner und eine angenehmere farbe (schwarz-grau). der preis ist identisch.

wen´s interessiert, hier der link:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=22654&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

naja, werde morgen mal zu mediamarkt fahren und mir das teil genauer anschauen...:P

gruß

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...