Zum Inhalt springen

Verkürzen oder nicht ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Bescheinigung zum verkürzen bekommen.

Ich mache meine ausbildung bei der dt. telekom als fisi.

was würdet ihr mir raten ?

ich bin dann erstmal 12 monate in psa drinne.

wenn ich dann verkürze und keinen langfristigen job bekomme bin ich ja ein halbes jahr schneller arbeitslos. Mein ihr verkürzer haben aber eine bessere chance auf eine stelle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich immer zum Verkürzen raten. Allerdings muss man halt einige Faktoren berücksichtigen. Wird man übernommen, ist die Chance in einem halben (/einem Jahr) besser, wie sieht es auf dem Arbeitsmarkt aus, wird die Note dadurch schlechter....

Es gibt vieles, worauf man achten sollte. Wenn man übernommen wird und man weiß, dass man in nem halben Jahr auch nicht besser ist, würd ich auf jeden Fall vorziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn die Situation auf dem Arbeitsmarkt mit dem Verkürzen zu tun? Meinst in einem halben Jahr ändert sich so viel, das plötzlich tausende von Jobs vorhanden sind, die's 6 Monate vorher noch nicht gab?

Ich würde auch zum Verkürzen raten. Ich bin froh dass ich verkürzen konnte, so hab ich wenigstens nicht noch ein weiteres Jahr verschenkt. Aber gut, konnte ja nicht jeder so ne bescheidene Ausbildung geniessen wie ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich durfe schon, aber habs lieber gelassen. die prüfung is jaschon am 25.11. Außerdem besuche ich momentan eine abendschule (FOS) und wenn die telekom mich z.b dann nach frankfurt schickt, ich aber 2mal die woche 200km die andere richtung am abend fahrem muss habe ich ein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...