Zum Inhalt springen

Fachgespräch bei AWEler.. was haben se euch gefragt?


Tribunal

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz.

ich habe heute um 15:45 uhr meine präsi und mein fachgespräch. präsi ist auch supi tolle, kann ich auch sehr gut, mich würd nur interessieren, ob es fragen im fachgespräch gibt, die immer wieder aufgetaucht sind. also allgemeine fragen, die nicht unbedingt speziefisch zum projekt sind...

also ich kann mir die themen denken:

Typen von DBs(relation,objektrelational und hyrachisch)

Normalformen

referentielle Integrität

Unterschiede zwischen OOP und prozedualer Sprache...

BlaBlaTralala...

Was meint ihr?

Habe übrigends ne Suchmaschine geproggt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mach dich mal nicht verrückt!

Ich würde mir an deiner Stelle nun keine Gedanken mehr über solche Dinge machen, sondern mich entspannen...

Es gibt so gesehen nicht DIE Fragen, die immer wieder gestellt werden. Das ist überall anders und es wird wohl auch meistens so sein, dass die Fragen zu deinem Projekt sind. Wenn dem nicht so ist, musst du halt ein bißchen ausholen ;)

Aber das kann man nicht vorhersagen...

Viel Glück auf jeden Fall, oder besser viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tribunal

[...] mich würd nur interessieren, ob es fragen im fachgespräch gibt, die immer wieder aufgetaucht sind. also allgemeine fragen, die nicht unbedingt speziefisch zum projekt sind... [...]

Zunächst kommen höchstwahrscheinlich Fragen, die eng am Projekt orientiert sind. Wenn Du das Projekt selbst gemacht hast und auch die technischen Hintergründe verstanden hast (inkl. Alternativen), dann kann dir hier schon nix mehr passieren.

Und falls Du irgendwo eine Schwäche zeigst, dann kommen erfahrungsgemäß meistens recht schnell die "Basics" auf den Tisch. Bei den FISIs ist das IP, Subnetting, strukturierte Verkabelung usw.

Daneben gibt es oft fachübergreifende Fragen nach Datenschutz, Datensicherheit, Authentizität usw.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...