Zum Inhalt springen

Studieren im Ausland!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

also wenn es finanziell tragbar ist, halte ich es für die beste Möglichkeit.

Auslandserfahrung wird meiner Meinung nach überall groß geschrieben.

Ausserdem lernst du eine Fremsprache perfekt!

Wie das jetzt allerdings im Bereich der Informatik aussieht weiß ich ned.

Könnte mir vorstellen, dass es da sowohl ausbildungstechnisch wie auch

auf dem Arbeitsmarkt nicht anders aussieht wie bei uns.

Ich habe mich hier mal erkundigt,

da ich vor hatte "Marketing" in den Staaten zu studieren.

Max

Achja, im Falle der USA spielt der Name der Uni auch ne große Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Auslandserfahrung sammel ich auf jeden Fall nach meiner AUsbildung schon mal - da ich ein Praktikum in Italien machen werde. Und bei der Wohnungssuche bin ich auf die frei Universität Bozen gestoßen - die 'Angewandte Informatik' als Studiengang anbieten. Die unterrichten die ersten 1,5 Jahre in Englisch - dann kann man wählen zwischen Italienisch und Deutsch. Und es reizt mich - und im Grunde möchte ich eh in Italien bleiben - aber wenn ich dort keine Stelle bekomme - dann ist eben die Frage wie meine Chancen hier in Deutschland stehen würden.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich hab seit Januar meine Ausbildung fertig, und bin seit dem fest angestellt, allerdings will ich mich noch weiterbilden.

Ich habe ein Fernstudium versucht, bin gerade am ersten schein und habe gemerkt, dass es nichts für mich ist, weil mir die Zeit dazu fehlt. Meine Wochenarbeitszeit liegt, wie bestimmt bei vielen von euch auch, über den üblichen 40, und ich komme nicht zum lernen.

So kam ich wieder auf den Gedanken studieren zu gehen. Da ich in der Grenzregion zu Luxemburg wohne, hat mich ein bekannter auf die Uni in Luxemburg aufmerksam gemacht.

Axo, was vielleicht noch zu erwähnen wäre, die meisten Vorlesungen werdem Wahlweise in Deutsch oder Französich gehalten, und die anderen in Englisch.

Was haltet ihr von einem Auslandsstudium?

Hat jemand erfahrungen wie ein Fachabitur in Lux oder im Ausland anerkannt wird?

schonmal danke für eure Meinungen und Tips

Greetz deepies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung