Zum Inhalt springen

I´m so lame - Java und DB Anbindung


YourFriend

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe da mal eine kleine Frage. Und zwar möchte ich mir ein kleines Java Programm schreiben, dass sich an eine von mir gewählte Datenbank verbindet und dort einfach ein von mir im Textfield eingegebenes SELECT Statement ausführt. Die Ergebnisse sollen dann in einem Table angezeigt werden. Das ganze dient einem kleinen Schulreferat in dem ich etwas über Datenbanken und so erzählen möchte.

Das ganze klingt ja eigentlich super. Doch leider programmieren wir nur in der Schule Java. Und da sind wir noch nicht richtig weit gekommen. Im Moment sind wir bei "Olla da steht hallo im Title".

Nun Zu meiner Frage:

Hat jemannd eine gute URL oder einen kurzen Beispielcode wo ich mir ansehen kann wie das ganze funktioniert? Und dann noch. Worauf muss ich achten wenn ich meine Anwendung später auf einem Schulrechner installieren will? Auf dem Rechner ist noch kein JDK, JDBC Treiber oder eine Datenbank installiert. Kann ich mir irgendwie eine Verzeichnisstruktur anlegen die ich dann auf CD brenne und einfach auf HD kopiere und es läuft ?

So das war es eigentlich. Vieleicht kann mir jemannd ja ein paar Tips oder URLs geben. Google hab ich schon gefragt aber nichts gescheites gefunden.

MFG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...