Zum Inhalt springen

durchgefallen .. frage ...


Bearle

Empfohlene Beiträge

Jo bin durchgefallen .. Präsentation Note 2 .. Fachgespräch so 4+ .. nicht so toll .... aber das beste kommt jetzt ... meine Projektdokumentation soll nur 30 Punkte gegeben haben! Das kann ich nicht so ganz glauben! 2 Leute aus meiner Firma haben die extra noch gelesen und korrigiert! Schriftlich hatte ich insgesamt in der Prüfung 71 % . Also wenn hier jemand ist .. der ein wenig ahnung hat .. bitte mal melden .. ich würde demjenigen dann die Projektdoku schicken .. wäre nett! Danke

PS: Bin Fachinformatiker Systemintegration und hatte heute Morgen Fachgespräch/Präsentation

Bitte per PM melden oder per Email an 2phaze@mail.ru

achso .. so wie ich hier geschrieben habe (...) habe ich meine Doku natürlich nicht geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was erwartest du, wenn einer von uns die Doku liest? Sollen wir dir dann dir fehlenden Punkte geben?

An deiner Stelle solltest du mal bei deiner IHK nachfragen, ob du Einsicht in deine Arebit nehmen kannst; dazu nimmst du dann einen deiner Korrekturgurus oder einen Berufsschullehrer deines Vertrauens oder so mit. Ein derartiger Abzug muss bei uns im PA bzw. in der IHK entsprechend begründet werden...

LiGrü

Michael (Dokukritisierer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich erwarte davon im Prinzip nichts .. nur das andere eventuell anderer Meinung sind und dafür mehr als 30 Punkte gegeben hätten. Es sind ja auch zum Teil Leute hier, die in anderen Prüfungsausschüssen sind. Bei meiner zuständigen IHK werde ich morgen anrufen, oder eventuell dann nochmal vorbei fahren!

MfG

Bearle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30% ist sicherlich nicht viel. Aber bevor Du hier irgendwelche Vermutungen äußerst, solltest Du Dich bei deiner IHK informieren zwecks Einsicht. Zwar sind 30% wirklich nicht viel, aber es fehlen auch noch ne Menge bis zur 50%.

Wenn Du selbst und nüchtern überlegst...war deine Doku gut oder schlecht?

Es geht nicht nur (nicht nur!!) um Rechtschreibfehler und Kommata bzw. Grammatik, sondern vielmehr auch auf Zusammenhänge, auf die Gliederung und den eigentlichen Aufbau an. Hast Du das alles berücksichtigt, oder hast Du einen Aufsatz wie früher in der Schule geschrieben?

Hoffe für Dich, das Du was erreichen kannst...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab heute mal bei der IHK angerufen und gefragt wie das aussieht mit der Einsicht. Die Einsicht in die Doku kann ich schriftlich anfordern, nachdem die Ergebnisse bei meiner Firma eingegangen sind! Naja mal schauen was draus wird ...

Ich denke nicht das die Doku so gut ist um 100 % zu verdienen .. aber mit Sicherheit auch keine 30 %! So sehe ich das ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ja deine Doku per Mail schicken lassen und so leid mir das tut aber die Note finde ich durchaus gerechtfertigt. Die Gründe für meine Meinung habe ich dir ja teilweise schon mitgeteilt. Damit du weißt, was du genau falsch gemacht hast, solltest du dir vielleicht ein paar andere Projektdokumentationen anschauen, die mit einer besseren Note beurteilt wurden. Dann wirst du sehr schnell erkennen, dass deine abgegebene Arbeit nicht einer Projektdokumentation entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne find ich durchaus nicht gerechtfertigt! 30 % sind eine 5- ! Da muss bei meiner Doku ja alles für den ***** gewesen sein! Und wie ich schonmal gesagt hab, dass was ich dir geschickt hab, war nicht das was ich abgegeben habe! Sondern nur eine Beta-Version mit noch ein paar kleineren Fehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habe gerade deine Projektdoku gelesen.

Ich weiß nicht genau, was die Prüfer alles zu bemängeln hatten, aber meine Punkte sind unten definiert:

- zu Beginn wiederholst Du einige Teile sehr oft und ich habe das Gefühl, als würdest

Du an der Oberfläche schwimmen, nicht aber tiefer auf die Thematik eingehen.

- Du gehst auch nicht sehr tief auf die eigentliche Problematik ein. Im "Hauptteil"

zeichnest Du nicht explizit auf, was Du in deinem Projekt gemacht hast.

- Du schreibst deine Doku in der "Ich"-Form. Dies sollte man tunlichst vermeiden. Ein

Blick auf Uli´s Prüfungspage ist hier sinvoll. Dort ist etwas über den Schreibstil

ausgesagt.

- Ich vermisse ein wenig deine Gliederung in dem Bericht. Du arbeitest zwar die

Punkte ab, gehst dabei aber nicht auf Vorgänger oder Nachfolger ein und schreibst

so, als wenn Du Angst hast, das ganze zu technisch aussehen zu lassen.

Ich möchte hier niemanden kritisieren oder auch zu irgendwas ermutigen. Dies ist nur meine Meinung. Und die war gefragt.

In diesem Sinne, better luck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...