Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitungskurs in Essen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, in Essen da habe ich mich mal erkundigt gehabt und da waren zu wenig anmelder oder besser gesagt fast gar keine (1 oder 2) somit wäre dieser zu der Zeit, als ich mich erkundigt habe nicht stattgefunden. Das war so im Sommer Juni July. Daraufhin habe ich mich dann in Dortmund bei der IHK angemeldet. Der ist eigentlich ganz OK. Besonders der Wiso Teil wurde gut vermittelt, ISDN war zu umfangreich und AW fast gar nicht. Nur 1-2 Tage Struktogramme und so bearbeiten.

Aber eigentlich empfehlenswert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe dieses Jahr auch den Vorbereitungskurs der IHK Dortmund mitgemacht.

Dadurch viel mir der WISO-Teil ziemlich leicht, obwohl ein paar echte Brocken dabei waren.

Doch für die GH1 und auch für die GH2 war der Kurs sinnlos!!!

Vor allem der Kerl, der uns im technischen Bereich helfen sollte, war ein biss'l schrullig. Auf die Bitte, dass er mit uns ADSL besprechen sollte, meinte er nur, das braucht ihr eh nicht für die Prüfung. Statt dessen kaute er ISDN von vorne bis hinten und von links nach rechts mindestens dreimal durch, da "ISDN definitiv in der Prüfung vorkommt".

Naja, wäre ISDN echt drangekommen, wäre er unser Held gewesen.

Also braucht man wohl bei diesem Kurs ein wenig Glück, damit man etwas relevantes für die Prüfung lernt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung