Nightflyer2000 Geschrieben 19. Juli 2003 Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Hi Leute, habe ein Problem mit einer Grafikkarte bei jemandem... Was kann es sein, wenn die Grafikkarte beim Booten mal erkannt wird und mal nicht? Meistens erst bei zweiten mal Hochfahren. Bei ersten Mal sind nur 16 oder 256 Farben und 640x480 drin und nach dem Neustart dann die normale Auflösung, als wenn nix gewesen wäre... Treiber sind schon drüber installiert worden und Karte sitzt auch fest im Slot... Werde noch mal gucken, ob der Lüfter evtl. nicht beim ersten mal anläuft. Kann das evtl. den Fehler ergeben, wenn er erst bei zweiten mal mit an geht und sich die GraKa dann nicht richtig meldet? Klingt merkwürdig, ich weiß aber vielleicht kennt jemand das Problem... Ach ja, OS ist WinME... :floet: Also danke schon mal und bis später. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeskJet Geschrieben 19. Juli 2003 Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Was für eine Graka ist es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 19. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Ich denke, es ist eine GeForce 2 MX 400... Ist ja nicht bei mir, aber ich vermute es... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 21. Juli 2003 Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Ich würde erst mal eine andere Grafikkarte probieren! So kannst du einen Fehler des Boards ausschließen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 22. Juli 2003 Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Habe das selbe Problem mit ner Radeon 7000. Ich muß auch eine paar mal den reset Knopp drücken, bis er die GraKa "erkennt". Andere GraKa funzt wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 OK, danke für eure Tipps! Dann werde ich nicht drum rum kommen, eine andere Grafikkarte dort zu testen... Falls der Fehler dann immer noch ist, kann man die neu gekaufte GraKa evtl. ja auch zurückgeben. Mal sehen... Danke schon mal und bis später... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.