Zum Inhalt springen

Dokumentation


niki

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich werde sehr dankbar, wenn mir jemand links oder auch bücher nennen kann, wo ich über die Dokumentation nachlesen kann.

Ich bin ein schwieriger Fall. Ich bin erste und denke letzte Fachinformatiker im Betrieb. Mein Ausbilder hat überhaupt keine Ahnung von IT usw. Er hat BWL studiert. Wie das ganze bei IHK gehemigt wurde, habe ich jetzt keine Ahnung. Leider habe ich nichts anderes gefunden und musste hier anfangen.

Bisher hatte ich keine einzige Dokumentation gemacht. Deswegen werde ich für jede Hilfe dankbar. (habe Prüfung im Mai 04)

Gruß Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier gibt es mit Sicherheit schon etliche Vorschläge, was Bücher usw. anbelangt... Einfach mal suchen ;)

Aber ein wirklich gutes Buch kann ich sehr empfehlen:

"Handbuch zur Abschlussprüfung für IT-Berufe"

von Hasenbein & Heinrich im Winklers Verlag erschienen.

ISBN: 3-8045-9705-X

Da steht wirklich alles zur Abschlussprüfung inkl. aller Teilaspekte (GA1, GA2, Wiso, Doku, Präsi, FG, MEPR usw) drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal danke,

das buch habe ich schon, da steht wirklich viel drin. Und Uli page werde ich noch gucken. Wahrscheinlich gibts noch was gutes mit beispielen usw. zum vergleich?

gruß niki

P.S. kennt jemand die sites, wo alles über testverfahren steht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von niki

kennt jemand die sites, wo alles über testverfahren steht???

"Alles" ??? Das wird es wohl kaum geben. Darüber sind zig Bücher geschrieben worden, gibt es tausende von Lehrgängen weltweit. Einen guten Überblick bieten die Bücher vom "Institut für juristische und kaufmännische Fortbildung".

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Ansatz bei Testverfahren ist, wenn du einfach mal nach "Whitebox" und "Blackbox" Test suchst. (Google oder hier im Board)