Zum Inhalt springen

ButtonBeschriftungen einfach wech...


gerln

Empfohlene Beiträge

Hi Leute folgendes Problem..

hab hier nen Rechner, auf dem plötzlich in einem Benutzerprofil alle Bechriftungen von Buttons verschwunden sind. Wie etwa 'minimieren', 'schließen', 'maximieren', 'OK', 'Startbutton' usw...Die sind einfach nur noch grau..

wie gesagt , aber nur in einem Profil. In den Anderen werden alle noch ganz normal angezeigt.

Der User sagte, der Monitor wäre mal kurz dunkel geworden und auf einmal waren se alle wech...:confused:

An was kann denn das liegen? Jemand ne Ahnung ?

Einen Virus würde ich mal ausschließen, da ich gestern erst ein Virusprogramm drüberlaufen lassen hab..

Thanks im Vorraus

MfG gerln

BS: WinNT4.0 SP6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

der User soll sich mal an einer anderen Maschine anmelden, zieht er es ohne Probleme, könnte chkdsk bei der betroffenen Station helfen. Tritt das gleiche Problem auch bei der anderen Maschine auf, ist wahrscheinlich das Profil beschädigt/fehlerhaft.

Dann würde ich folgendes tun:

- C:\Windows\Profiles und den Ordner des Users rauswerfen, damit er ihn neu anlegen kann

Funktioniert das nicht, würde ich den User komplett neu anlegen

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du vorhast, den Ordner des Benutzers "rauszuwerfen", guck aber vorher mal, ob er was gespeichert hat, was gesichert werden sollte... ;)

Ansonsten würde ich mich aber auch nicht lange mit der Fehlerlokalisierung aufhalten und so Sachen wie "Eigene Dateien" sichern und dann den Nutzer neu anlegen, bzw. erst einmal den Weg über den Ordner löschen gehen.

Würde IMHO schneller gehen. Wer weiß, was der Nutzer gemacht hat...

"Auf einmal ist dies und das passiert, OHNE dass ich irgendwas gemacht habe" sagen sie alle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von roaxius

Falls du vorhast, den Ordner des Benutzers "rauszuwerfen", guck aber vorher mal, ob er was gespeichert hat, was gesichert werden sollte... ;)

hehe :D

Sowas sagt man doch nicht zu einem Admin, das könnte er uns übelnehmen :mod:

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr, also dann für alle:

Original geschrieben von cujo

C:\Windows\Profiles und den Ordner des Users rauswerfen, damit er ihn neu anlegen kann

das war die Lösung...eigentlich ne ziemlich simple Idee...aber wirkungsvoll !

war aber nach ner langen Nacht irgendwie nich in meiner Rübe zu finden..:floet:

Also Dank an Cujo

MfG gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...