Zum Inhalt springen

Windows 2000 Server Anmeldung


Jimbo

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels und Jungs,

ich habe das so ein kleines Problem mit meinem W2k Server. Wenn sich ein Client an dem Server anmeldet dauert es so zwischen 5-10 Minuten bis die Einstellungen für das Profil geladen sind. d.h. nach der Passwortanmeldung ersccheint der Schirm mit "Benutzereinstellungen werden geladen", "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet" usw. Das dauert dann wie gesagt sieben kalte Winter. Wenn ich allerdings das Netzwerkkabel am Client rausziehe, erfolgt die Anmeldung sofort und ohne weitere Verzögerung. Jetzt will ich aber nicht ständig sagen "Steckt das Netzwerkkabel erst rein, wenn der Recchner oben ist" (sonst landet das Netzerkkabel schon mal in der Modembuchse). Kann das jemand was mit anfangen? Ich habe keine Ahnung warum es so lange dauert. Achso, der Server macht auch keine großen Aufgaben im Hintergrund, sondern einfach nur Benutzer- und Rechteverwaltung. Die Profile befinden sich auch nicht auf dem Server sondern lokal auf dem Client. Sowohl im Server, als auch in den Clients sind 100Mbit Karten installiert. Der Server ist ein PIII mit 500 MHZ und 284 MB Hauptspeicher.

Hat jemand eine Idee?

Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Netzwerkkabel ziehst, meldet er sich mit den Einstellungen lokal an, aber nicht an der Domäne. Wieviel User sind es bei euch?

284 MB sind für einen PDC IMHO etwas wenig. Außerdem solltest Du uns auch schildern, wie die Clients ausgerüstet sind, welches OS usw...da kommt es nicht nur auf die Netzwerkkarte an ;)

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe ich 284 MB geschrieben...sorry meinte 384 MB.....also effektive User sind´s im Moment nur 3 also kann der Server nicht an Überlastung sterben :) Die Client´s sind mit Windows 2000 und XP konfiguriert.

Die IP Adresse des Servers als Primäre DNS kann ich natürlich noch mal angeben habe ich noch nicht gmemacht, werde ich mal testen.

Jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...