Veröffentlicht 23. Juli 200322 j Servus, ich soll eine DB basteln in der daten bezüglich urlaub/Krankheit und solche sachen von jedem mitarbeiter gespeichert werden sollen! meiner meinung nach brauche ich einen haufen speicherplatz, da ich für jeden mitarbeiter und jedes jahr 365 felder brauche! wie kann ich das einfacher lösen? zudem suche ich die ganze zeit in meinem access die das kalender-steuerelement-teiL. kann das sein, dass das net installiert ist? habe mir also folgendes überlegt: Kalender_tbl: in der für jedes jahr die tage gespeichert sind! jeder tag soll eine eigene ID erhalten Mitarbeiter_TBL: in der alle mitarbeiter mit ID stehen! Übersicht_TBL: in der die ID des Tages aus Kalender_TBL steht und die ID aus der Mitarbeiter_TBL und noch ein feld DAY in der steht k für krank und u für urlaub! ist so2was sinnvoll? mir persönlich erscheint das als sehr gefuddelt und ineffizient!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.