Zum Inhalt springen

border oder bg in tb-zeile dynamisch ändern


Netstrike

Empfohlene Beiträge

hallo

ausganganspunkt:

es existiert eine tabelle als layoutform in der drei bilder sind die als links fungieren (onmouseover). wenn man mit der maus über eins der bilder fährt erscheit weiter unten auf der seite ein layer.

nun mein prob ist dass ich entweder gerne den border oder die hintergrundfarbe der zelle ändern möchte damit man erkennt welches bild aktiviert ist und wenn man über eine andere zelle geht soll diese aktiviert werden und bei der vorheriugen zelle soll wieder der urzustand entstehen.

gibt es da ein script für oder weiß wer wie so was geht.

gehts überhaupt??

naja

danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal so versucht?


.....

<td onMouseOver='showLayer();this.bgcolor=\"red\";' onMouseOut='hideLayer();this.bgcolor=\"white\";'></td>

<td onMouseOver='showLayer();this.bgcolor=\"red\";' onMouseOut='hideLayer();this.bgcolor=\"white\";'></td>

<td onMouseOver='showLayer();this.bgcolor=\"red\";' onMouseOut='hideLayer();this.bgcolor=\"white\";'></td>

...

du musst halt aus dem beispiel oben noch die Funktionaufrufe an deine funktionen Anpassen.

ich habs nicht getestet

gruss

kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ja schon nem möglichkeit aber ich glaub ich hab da was falsch beschrieben

also die bilder in der tabelle sind auf border=0 gesetzt heißt er muss überhaupt mal entstehen und dann darf er auch erst wieder weg wenn ein anderes bild aktiviert wird nicht schon beim verlassen des bildes!

ein wenig kompliziert ich weiß :)

achso die layer sollen sich nicht verändern!!

aber troßdem schon mal danke für deien mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...