Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Frames oder Tabellen

Empfohlene Antworten

Hy,

habe ein kleines Prob. Und zwar streiten ein Kumpel und ich darüber, was jetzt state of the art ist,

- Frames

- Tabellen

Mir gefallen Fames besser, da ich damit immer die Navigation im Blick habe und nicht immer wie ein besessener rauf und runter scrollen muß, um zur Navigation zu gelangen.

Mein Kumpel aber meint, dass das total veraltet sei und man frames nicht meh für kommerzielle anwendungen benutzen sollte.

Wie seht ihr das? Und warum?

grüße

Brixxie

Es geht doch nicht darum, was "In" ist, sondern welche Lösung die technisch sinnvollste ist.

Mit Tabellen lassen sich meiner Meinung die Webseiten optisch variabler und fantasiereicher gestalten. Allerdings sind Frames, wie gesagt je nach Seite, manchmal technisch sinnvoller. Außerdem kann man Frames ja auch geschickter einsetzen als das ordinäre "links Navigation, rechts Mainframe".

Original geschrieben von brixxie

habe ein kleines Prob. Und zwar streiten ein Kumpel und ich darüber, was jetzt state of the art ist,

- Frames

- Tabellen

Mir gefallen Fames besser, da ich damit immer die Navigation im Blick habe und nicht immer wie ein besessener rauf und runter scrollen muß, um zur Navigation zu gelangen.

Mein Kumpel aber meint, dass das total veraltet sei und man frames nicht meh für kommerzielle anwendungen benutzen sollte.

Beides ist Out :D

Fürs Layout sollte man auf DIVs + PHP zurückgreifen.

Was gegen Frames spricht?

Keine Bookmarks, Dynamische Seitegenerierung nur mit JavaScript (bei Änderung mehrerer Inhalten gleichzeitig), nicht geeignet für komplexe oder gar interaktive Menüstrukturen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.